WinFuture-Forum.de: plötzlich schmeißen mir websites "Content-Encoding-Fehler" ent - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

plötzlich schmeißen mir websites "Content-Encoding-Fehler" ent Content-Encoding-Fehler firefox nightly


#1 Mitglied ist offline   nero09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2019 - 12:37

hallo, ich nutze ff(genauer gesagt nightly, es trat nicht nach einem update auf) auf win10 und bis zum heutigem tag war alles super und nun bekomme ich gamestar auf ff nicht mehr zu laufen, da dort nur noch "Content-Encoding-Fehler" kommt. davon abgesehen das ich keine ahnung habe warum, lösungsansätze von google haben bisher auch nicht weitergeholfen.

die andere seite die mir bisher aufgefallen ist (habe nicht alle durchprobiert) ist die englische wiki-seite von sto.

ich bin äußerst ratlos, wäre schön wenn da jemand helfen kann.

mit freundlichen grüßen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 04. November 2019 - 13:40

Anderen Browser probieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   nero09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2019 - 13:49

anderer browser geht, das weiß ich bereits (hatte chrome probiert). und nein, ich möchte keinen anderen browser benutzen :) nur falls das als nächstes kommt.

es muss doch einen lösbaren grund haben, warum gestern später nachmittag das einfach nicht mehr ging ...

ich fand auch, das man einstellungen zurück setzen soll, hab ich getan trotz dessen das die gar nicht verändert wurden, auch cookies usw löschen sollte helfen, hat es aber nicht.

Dieser Beitrag wurde von nero09 bearbeitet: 04. November 2019 - 13:50

0

#4 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 04. November 2019 - 22:16

Die Nightly ist eine experimentelle Version und nicht für den produktiven Einsatz gedacht. Die wird immer mal wieder Funktionen/Optionen/Code Änderungen zum testen drin haben, die dann bereits den nächsten Tag wieder rausfliegen. Nutze doch einfach die Release Version.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 04. November 2019 - 22:17

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#5 Mitglied ist offline   nero09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2019 - 23:23

das ist mir bewusst, daher sagte ich extra, das es nicht nach einem update passiert ist ... die normale version habe ich seit ewigkeiten nicht mehr genutzt, da die damals nur 32 bit war, ka wie es heute ist.

wie auch immer, der grund bleibt ja bestehen. und ebenso die tatsache das es bisher keine erklärung dafür gibt.

was mich davon abgehalten hat, das ich alles neu machen muss, gibt es eine möglichkeit absolut alles zu migrieren ?

Dieser Beitrag wurde von nero09 bearbeitet: 04. November 2019 - 23:26

0

#6 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2019 - 23:35

In der Firefox Addressleiste about:config eintippen und Die Enter-Taste betätigen. Bestätige die Warnung und klick auf Ok.

In der Suchleiste, tippe encoding ein und schau dann in der Liste mal nach network.http.accept-encoding. Was steht denn da bei diir drin? Schlimmstenfalls setze die Values zu denen im angehängten Screenshot.

Dieser Beitrag wurde von Tumultus bearbeitet: 04. November 2019 - 23:36

0

#7 Mitglied ist offline   nero09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 04. November 2019 - 23:51

ok, das is mir nun etwas peinlich ... nach der installation von dem normalen firefox, funktioniert auch nightly wieder normal ... kann mir einer sagen was ich da kapuut gemacht habe oder so ? ich bin grad schwerst mehrfach verwirrt.

naja, also dein tipp mit dem normalem firefox hat dann ja doch geholfen, irgendwie.
0

#8 Mitglied ist offline   nero09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 05. November 2019 - 00:36

das was du vorschlägst Tumutlus, hatte ich auch schon bei google gefunden und dort sollte ich alles auf standard setzen, die waren aber alle schon auf standard, also das was du da auch ahst wenn ich mich recht entsinne.
0

#9 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. November 2019 - 06:49

Beitrag anzeigenZitat (nero09: 05. November 2019 - 00:36)

das was du vorschlägst Tumutlus, hatte ich auch schon bei google gefunden ...

Na toll! Nur können wir hier leider keine Gedanken lesen. Auch besitzen wir keine Glaskugel, die uns verrät, was du schon alles probiert hast! Beim nächsten Posten einer Frage solltest du dann doch vielleicht erwähnen, was du schon alles versucht hast.

Wie auch immer. Du hast dir wahrscheinlich mit irgend etwas ein paar Registry-Einträge des Firefox zerschossen; sei es ein Plug-in, ein Windows-Update oder was auch immer. Durch die (Neu-)Installation des offiziellen FF Browsers hat sich das dann wahrscheinlich automatisch wieder hergestellt / repariert.
0

#10 Mitglied ist offline   nero09 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. November 19
  • Reputation: 0

geschrieben 18. November 2019 - 20:59

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 05. November 2019 - 06:49)

Na toll!


ganz ruhig, war doch nicht als vorwurf gemeint, sondern nur als info, das ich das schon getan habe :(

ich hate auch golgendes erwähnt "ich fand auch, das man einstellungen zurück setzen soll, hab ich getan trotz dessen das die gar nicht verändert wurden, auch cookies usw löschen sollte helfen, hat es aber nicht." ich wusste es einfach nicht anders zu benennen als 'einstellungen' xD

hmm, ja, muss dann irgendwie so sein.

ich möchte mich dann zum abschluss bei euch bedanken :) es war mega frustrierend.

mfg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0