WinFuture-Forum.de: Abgebrochener Update Pack - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Abgebrochener Update Pack


#1 Mitglied ist offline   hapani 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Oktober 19
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2019 - 21:24

Hallo im Forum,
ich habe hier ein Lap aus der Verwandschaft mit Win7-SP1, bei dem die Updatefunktion nicht geht (Dienst konnte nicht gestartet werden). Systeminterne Reparaturfunktionen gaben bei einem Teilerfolg die Meldung, dass gewisse Dateien nicht repariert werden konnten. Ich habe deshalb hier den aktuellen Updatepack geladen, da die Funktion scheinbar schon lange blockiert ist. Am Anfang der Reihe Updates wurden auch einige Neustarts erfolgreich durchgeführt (z.B. IE11 Updates). Nach 290 von 302 Updates wurde wieder ein Neustart gewünscht, bei dem aber beim Herunterfahren die vorgeschaltete Konfiguration von Windows wiederum wegen eines Dateifehlers abgebrochen wurde. Seit der Zeit will Windows bei jedem Herunterfahren das Konfigurieren des Systems vorbereiten und bleibt erst mal mindestens eine 1/2 Stunde hängen, bis das Gerät dann doch ausschaltet. Will ich das UpdatePack neu starten, werde ich jetzt angemeckert, dass neue Rechte gebraucht werden.
Das nerft!
Ich würde gerne zuerst das Update Pack stoppen, und dann eine DVD-gestützte Reparatur durchführen. Alternativ könnte man auch gleich noch einmal Win 7 drüber installieren. Oder doch gleich neu aufsetzen, die Software, die neu installiert werden müsste, ist überschaubar.
Wie sollte ich vorgehen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2019 - 21:39

Stelle mal Windows Update für einen Augenblick auf "Nie nach Updates suchen" und dann wieder zurück.
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2019 - 21:46

Beitrag anzeigenZitat (hapani: 27. Oktober 2019 - 21:24)

Oder doch gleich neu aufsetzen, die Software, die neu installiert werden müsste, ist überschaubar.
Wie sollte ich vorgehen?

Nimm Win10. Mit Win7 ist in 3 Monaten Schluss.
0

#4 Mitglied ist offline   hapani 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 27. Oktober 19
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Oktober 2019 - 18:54

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 27. Oktober 2019 - 21:39)

Stelle mal Windows Update für einen Augenblick auf "Nie nach Updates suchen" und dann wieder zurück.


Ja, das war die Lösung. Besten Dank.

Hatte auch bei MS folgende Seite gefunden https://answers.micr...a-203a133b7a2f.

Auch die lange Zeit der Vorbereitung zur Konfiguration nahm nach 3 Neustarts ab.

@ Doodle: Leider nicht mein Gerät. Kann nur Empfehlung geben!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0