WinFuture-Forum.de: Kann Dateien und Ordner immer erst nach 2 Minuten umbenennen / verschi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Kann Dateien und Ordner immer erst nach 2 Minuten umbenennen / verschi


#1 Mitglied ist offline   ot4ku 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 22. Mai 12
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2019 - 10:02

*EDIT* Ich habe jetzt die beiden Dienste "Anewendungserfahrung" und "Programmkompatiblitäts-Assistent" aktiviert und beobachte ob dass das Problem gelöst hat.


Hallo,
ich habe dieses seltsame Problem jetzt schon eine Weile, auch "Unlocker" und andere File Entsperrer helfen mir da nicht weiter.
Ich lade zB eine ZIP Datei aus dem Internet und entpacke diese. Den Ordner kann ich dann nicht umbenennen oder verschieben, erst nach etwa 2 Minuten klappt es.
Ich habe keinen VirenScanner oder Firewall installiert.

Was auch vorkommt, ist das wenn ich einen ordner lösche, dieser verschwindet, wenn ich dann aber F5 drücke, ist der Ordner noch da. Guck ich dann in den Ordner ist meistens eine "exe" Datei noch im Ordner.
Diese kann ich immer wieder löschen und nach F5 ist die Datei imme rnoch da. Aber nach etwa 2 Minuten verschwindet die Datei.

Hat irgendjemand eine Idee was das für ein problem sein kann mit diesen 2 Minuten delays?

Ich habe den ProcessExplorer bereits laufen lassen, alles was lauft ist:
- svchost.exe
- NVDisplayContainer.exe
- vds.exe
- crss.exe
- lsm.exe
- lsass.exe
- taskhhost.exe
- winlogon.exe
- explorer.exe

Dieser Beitrag wurde von ot4ku bearbeitet: 16. August 2019 - 10:22

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 16. August 2019 - 10:55

Das ist die Zeit, die sie Windows noch als "in Benutzung" ansieht. Ist schon so, solange es Windows gibt.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0