WinFuture-Forum.de: kann man alle Netzwerkadapter in der Taskleiste anzeigen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

kann man alle Netzwerkadapter in der Taskleiste anzeigen? WLAN LAN1 LAN2 USB-LAN auch offline


#1 Mitglied ist offline   Matthias-M 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 29. Januar 19
  • Reputation: 1

geschrieben 12. August 2019 - 15:05

Hallo Zusammen,

Gibt es eine Möglichkeit alle Netzwerk-Adapter bzw. eine Auswahl in der Taskleiste anzuzeigen?

( Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerkverbindungen )

Derzeit wird ja nur ein Symbol gezeigt. Ich hätte gerne z.B. 4 Symbole, auch wenn keine Verbindung besteht.

So viel ich noch weiß war das bei Win2000 so.

Vielen Dank !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2019 - 19:10

Also unter WinXP war es auch noch so (getrennt). Unter Win10 läuft wie Du schon geschrieben hast alles unter einem Symbol und das ist glaub ich nicht mehr trennbar. Unter Win7 ar es ja auch schon zu einem zusammengefasst.

ClassicShell bringt die Option zumindest schonmal NICHT... Eine schnelle Google-Suche ist auch ohne Erfolg verlaufen...

Maximal ein (selbstgeschriebenes) Script von jemandem?
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0