WinFuture-Forum.de: audio -problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

audio -problem kein Stereomix

#16 Mitglied ist offline   Spiderman4ever 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 14. Juli 20
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2020 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (DJ Crazy Devil: 13. Juli 2019 - 01:17)

brauche in den Soundeinstellungen unbedingt den "Stereomix"! Aber im Win 10 is der einfach nich mehr da!


Ich hatte das gleiche Problem, es liegt an Windows 10 und den nicht optimalen Treibern von Microsoft.
Mein Laptop ist 9 Jahre alt, aber recht gut, ein Satellite Pro L770 von Toshiba.
Kein Stereomix ist schlecht, den brauche ich für das iRadio Gadget mit Sound Recorder.

Ich habe also nach Realtek HD Audio Treibern gesucht, und hier gefunden:
Realtek HD Audio Manager - Treiber Download für Windows 10
der Treiber wird gut installiert, alle Einstellungen gehen über Windows 10 Einstellungen
aber trotzdem muss man da mit den Einstellungen kämpfen
Ich möchte ja Musik hören, und auch eventuell gleichzeitig aufnehmen.

Der Sound kommt also vom iRadio, geht zum internen Realtek Lautsprecher, der ist aber stumm geschaltet, geht aber weiter zum Stereomix Aufnahmegerät, dort wird er weiter geleitet zum JBL Xtreme über Bluetooth.

Ich kann also auf einen 9 Jahre alten Laptop mit Sound Chip, tollen Sound aufnehmen und gleichzeitig hören.
Es geht auch Raumklang, Dolby oder Equalizer.

Angehängtes Bild: Bild1.jpg
0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0