WinFuture-Forum.de: Win10 1903 Update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10 1903 Update Änderungen in der Infrastruktur


#1 Mitglied ist offline   WINnetou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Juni 19
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2019 - 14:16

Hallo zusammen!

Das 1903 Update ist ja kaum auf dem Markt, gibt es wie bekannt ist einige Probleme.
Nun wir sind ja Kummer gewohnt und die üblichen Migrationsquerelen in den Unternehmen laufen schon.

Hat jemand schon Erfahrung oder hat eine Idee in welchem Maß man die Infrastruktur beachten muss "vor" dem Update,
also ConfigMgr/Agent, ADMX Templates, AD etc.

Vielen Dank für Euren Input
Serkan
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 18. Juni 2019 - 14:51

Ich habe es erstmal vorsichtshalber auf nur einem Rechner installiert aber es läuft ohne Probleme. Es wird wohl ganz auf die Hard- und Softwarekonfiguration des jeweiligen Rechners ankommen.
Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   NCC-1701 B 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 458
  • Beigetreten: 30. Juli 15
  • Reputation: 49
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Juni 2019 - 14:51

Ja noch nicht Produktiv einsetzen siehe was sie beim 1809 alles versemmelt haben
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   WINnetou 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 18. Juni 19
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Juni 2019 - 14:59

Auf den bisherigen Testgeräten lief die Installation prima, nur auf solchen Testgeräten ist selten das volle Spektrum eingerichtet, Netzwerk, System Zugriffe, SSO etc.
In Unternehmen ist man mehr oder weniger gezwungen das Update zu installieren, daher die Recherche.

Allerdings ist es schwierig abzuschätzen was genau innerhalb der Infra aktualisiert werden muss, wenn überhaupt.

Beitrag anzeigenZitat (NCC-1701 B: 18. Juni 2019 - 14:51)

Ja noch nicht Produktiv einsetzen siehe was sie beim 1809 alles versemmelt haben

Ja wenn das so einfach wäre...MS stellt die Unternehmen unter Druck, es will keiner der erste sein aber auch keiner der letzte. Und einen Mittelweg gibt es nicht.
Es kommt mir vor als sei ich der erste in Deutschland :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0