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ihr pc muss neu gestartet werden...

#16 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

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geschrieben 01. Juni 2019 - 08:47

Beitrag anzeigenZitat (nebrotir: 01. Juni 2019 - 08:00)

habe immer wieder im Netz gelesen mann solle den Rechner mir dem Befehl shutdown -g -t 0 neu starten.


Ok bist selbst drauf gekommen ;)

Seit Windows 8 ist das immer mal ein Problem da Neustart nicht gleich Neustart ist.

Erst mit "-g" erzwingst du unter Windows dann einen sauberen Neustart. Sonst wird immer "zum einsparen" von Boot-Sekunden ein Teil der alten Konfiguration geladen. Wenn die fehlerhaft ist, dann dreht man sich im Kreis.

Nicht ganz korrekt ausgeschrieben aber ich denke man erkennt schon was ich damit sagen möchte.

Daher frage ich immer "Welches Betriebssystem", "wie haben Sie ihr Windows heruntergefahren" denn meist ist das "-g" schon die Lösung.
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#17 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 01. Juni 2019 - 10:21

Beim nächsten Update wird das Problem wieder da sein.
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#18 Mitglied ist offline   nebrotir 

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geschrieben 01. Juni 2019 - 12:39

Hallo


@Doodle

jup du solltest recht behalten. Habe gerade ein Update gemacht und siehe da, die Meldung ist wieder da.

Außerdem habe ich es geschaft die wushowhide.diagcab zu starten, weiss aber nicht was ich machen muss.

hab mal ein screenshot dran gehangen mit der Meldung die ich bekommen habe.

Angehängtes Bild: bild.jpg


MfG
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#19 Mitglied ist offline   IXS 

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geschrieben 01. Juni 2019 - 17:13

Ich nehme mal an, dass das Gerät in den Ruhezustand und nicht wirklich herunter fährt.
Bis Dato hat es sich bei den meisten PCs bewährt, den Ruhezustand komplett abzuschalten.
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#20 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 01. Juni 2019 - 17:30

Vermute da mal, er versucht da über as Windows Update das Gerät zu installieren:

"ASUS - Other hardware - Asus Support Device"

Was für in Gerät ist es denn? Wenn es ein Laptop ist, dann kann das mit dem SmartGesture Treiber zusammen hängen.

Ansonsten, im Geräte Manager, gibt es da unbekannte Geräte?

Das ASUS ATK Device ist installiert?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
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#21 Mitglied ist offline   nebrotir 

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geschrieben 01. Juni 2019 - 17:41

Hallo

@DK2000


es ist ein Laptop

Im Geräte Manager sind keine Fehler zu finden

die ASUS ATK Device haben die Version 1.043

die SmartGesture Treiber sind auf dem neusten Stand laut Windows


@IXS

Rechner wird definitiv runtergefahren


MfG

Dieser Beitrag wurde von nebrotir bearbeitet: 01. Juni 2019 - 18:22

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#22 Mitglied ist offline   nebrotir 

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geschrieben 01. Juni 2019 - 18:49

Nabend

muss mich korrigieren habe doch eine Meldung im Geräte Manager unter Maus gefunden.

hab mir noch mal das ASUS Support Device angesehen.
habe unter Ereignissen folgende Meldung gefunden




01.06.2019 19:26:24 Gerät installiert (asgcoinstaller.inf_amd64_6f5e8238d0c15e11)


Der Prozess zum Installieren von Treiber
asgcoinstaller.inf_amd64_6f5e8238d0c15e11
für Geräteinstanz-ID ACPI\ETD0108\4&82E1E2&0
wurde mit folgendem Status beendet: 0x0.


Kann jemand damit etwas anfangen??



MfG

Dieser Beitrag wurde von nebrotir bearbeitet: 01. Juni 2019 - 19:09

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#23 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 01. Juni 2019 - 18:51

Vergiss den Geräte-Manager. Das ist ein bekanntes Windows-Problem. Welche Version von Win10 hast du ?

https://answers.micr...91-325f827af1a6
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#24 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 01. Juni 2019 - 19:00

Sollte asgcoinaller.inf nicht eher asgcoinstaller.inf heißen?

ACPI\ETD0108 gehört zum ASUS Touchpad (ELAN Input Device) lt. Google. Das wird über das SmartGesture Paket installiert. Kann sein, dass das nicht aktuell ist oder die installierte Version ist nicht mehr ganz Kompatibel mit Windows 10.

Aber Status 0x0 bedeutet eingentlich S_OK (Operation successfull), also keine Probleme aufgetreten.

Gibt es denn noch etwas dazu in der Ereignisanzeige? Müsste ja irgendwo protokolliert werden, wenn es da zu einem Fehler kommt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
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#25 Mitglied ist offline   nebrotir 

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geschrieben 01. Juni 2019 - 19:03

habe die Windows 10 Home 64bit Version

Windows Version 1809 (Build 17763.529)
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#26 Mitglied ist offline   IXS 

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geschrieben 01. Juni 2019 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (nebrotir: 01. Juni 2019 - 17:41)




@IXS

Rechner wird definitiv runtergefahren




Es ist halt merkwürdig. Ich habe da mehrere ASUS Geräte nach denen ich regelmäßig schaue, aber das Phänomen ist mir so noch nicht untergekommen.
Vielleicht taucht das Problem ja in Zukunft auf ;)
Denkbar wäre, dass die ASUS eigene Software den Treiber von Windows austauschen will, weil es die Version nicht kennt.
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