WhatsApp Web
#1
geschrieben 12. April 2019 - 20:49
ich habe nach wie vor nur ein altes Handy und den 9-Cent-Tarif von Klarmobil. Jetzt hat mir ein Kollege ein altes Smartphone geschenkt, und ich frage mich, ob ich über das Smartphone WhatssApp Web mit meiner Rufnummer von Klarmobil nutzen kann. Das Datenvolumen geht dann ja nicht über den Tarif, oder? Sorry, bin dahingehend echt ein Legastheniker. Ansonsten schwebt mir diese Methode vor:
Mein Link
Gruß, Stefan
Anzeige
#2
geschrieben 12. April 2019 - 21:02
Wichtig ist nur, dass das Smartphone bei Deinem Vorhaben im Wlan hängt (wird für die Nutzung am PC zwingend benötigt), um Datengebühren zu vermeiden.
Ist das erledigt, kannst Du den Whatsapp-Client für Desktop installieren und das Smartphone mit selbigem verbinden.
Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 12. April 2019 - 21:03
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Alle mit Windows 10
#3
geschrieben 12. April 2019 - 21:49
Im Moment habe ich noch das Problem, dass ich WA nicht über Playstore geladen bekomme ("Download ausstehend"), aber ich warte mal ab, ob es klappt, wenn die ganzen anderen Anwendungen sich aktualisiert haben (S5 Mini).
#4
geschrieben 12. April 2019 - 21:50
Zitat (startrek: 12. April 2019 - 20:49)
Wie Alt?
Welches Betriebsystem?
https://www.futurezo...tmal-nicht.html
Zitat (startrek: 12. April 2019 - 20:49)
.
Zitat (startrek: 12. April 2019 - 20:49)
Wenn Du Mobilfunkdaten im Telefon deaktivierst, dann nicht.
Edit.
Zitat (startrek: 12. April 2019 - 21:49)
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 12. April 2019 - 21:56
#5
geschrieben 12. April 2019 - 23:05
#6
geschrieben 12. April 2019 - 23:36
Zitat (Candlebox: 12. April 2019 - 21:50)
Nochmal für mein Verständnis: Wenn ich in dem Smartphone keine SIM-Karte eingelegt habe und nur über den Router gehe, sind die mobilen Einstellungen in Bezug auf meine Rufnummer doch egal, oder? Ansonsten zahle ich nämlich 0,95€/100kb, und DIE Rechnung möchte ich dann nicht sehen.
#7
geschrieben 13. April 2019 - 06:19
Zitat (startrek: 12. April 2019 - 23:36)
Genau - Ausschlaggebend ist die im Handy eingesetzte SIM-Karte - Ist keine drin, passiert nichts
Einige Smartphones lassen sogar die Datenverbinung gar nicht erst aktivieren, wenn keine SIM eingelegt ist.
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD
Alle mit Windows 10
#8
geschrieben 13. April 2019 - 07:13
#9
geschrieben 13. April 2019 - 09:36
- erfordert ein Telefon mit aktiver Internetverbindung (WLAN oder Handy-Netz)
- Die Website synchronisiert lediglich die Nachrichten vom Handy
Ergo:
- mit Handy ins WLAN um Datenvolumen im Griff zu behalten
- ggf. (weiß gerade nicht ob das geht): WhatsApp die mobile Datennutzung verweigern
- wenn du das verweigerst wird WhatsApp natürlich nicht mehr im mobilen Datennetz funktionieren
- Ergo: Man dreht sich quasi im Kreis
#10
geschrieben 13. April 2019 - 09:48
Zitat (startrek: 12. April 2019 - 23:36)
@Stefan_der_held
Wir haben wohl fälschlicherweise beide gedacht, daß er die Karte im S5 mini läßt. Die scheint aber wohl wieder in das "Alte" Telefon zu wandern und das S5 mini liegt nur zuhause, im WLAN eingeloggt, rum.
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 13. April 2019 - 09:56
#11
geschrieben 13. April 2019 - 10:05
Das einzige, was ich jetzt noch cool finden würde: WhatsApp Web müsste sich automatisch nach jedem Windowsstart mit dem SF synchronisieren. Aber das geht wohl nicht.
#12
geschrieben 13. April 2019 - 14:05
Ich hab Whatsapp Web bei mir aufm Windows Laptop immer in einem Tab offen und muss meist gar nichts nach dem Aufwecken des Laptops tun, damit mein Whatsapp Web sich aktualisiert.
#13
geschrieben 13. April 2019 - 14:16
#14
geschrieben 13. April 2019 - 14:58
Bei WhatsApp-Web ist das "neuverbinden" nur auf anderen Browsern - bzw. bei Löschung lokaler Cookies erforderlich.
#15
geschrieben 13. April 2019 - 15:29
Zitat (Stefan_der_held: 13. April 2019 - 14:58)
Kann ich leider nicht bestätigen. Ich kann auch in den Tabs springen, wie ich lustig bin. Nur bei einer neuen Browsersession kommt dann wieder die Anmeldeanfrage.
Klick und drin.
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 13. April 2019 - 15:36
- ← Android One UI
- Handys, Smartphones, PDAs, Navigation
- | gelöst | telefon kontakte vom samsung android zum lumia windows →