WinFuture-Forum.de: E-Mail bei Schlagwort auf Website erhalten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

E-Mail bei Schlagwort auf Website erhalten


#1 Mitglied ist offline   JoergGreeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 30. März 2019 - 09:46

Moinsen,

irgendwie passt die "Frage" bzw. das Problem nicht so wirklich irgendwo rein.

Es geht um folgendes "Problem" - ich würde gerne eine E-Mail bekommen wenn auf einer Website ein bestimmtes Schlagwort genannt wird.

Also zum Beispiel Website XYZ - nennt auf der Hauptseite das Wort Kaffee ( Schlagwort ) dann man direkt eine E-Mail bekommt nach dem Motto, dein Schlagwort ist gefallen.

Ich hatte es schon soweit über RSS + IFTTT versucht - Problem ist hierbei jedoch, dass die Website an sich selber kein RSS anbietet, man es also über einen anderen Anbieter als RSS generieren lassen musste. Soweit so gut, nur hat dieser RSS Geneator nur die Website im IST zustand übernommen - also die Seite selber nicht alle 2 Minuten etc. aktualisiert. Sondern hatte immer nur die Anzeige mit welcher der RSS Generator zum Zeitpunkt der Erstellung gefüttert wurde.

Daher bin ich auf der Suche nach einer Option, dass der RSS Generator die Website im Hintergrund selber alle X-Minuten abfragt sodass IFTTT dann ggf. beim Schlagwort auslösen kann.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.936
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 159
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2019 - 19:13

An deiner Frage zwar vorbei, aber vielleicht hilft es trotzdem.
Schau dir mal den WebSite-Watcher an.
https://www.aignes.com/de/wswfree.htm

Die Free-Version hat allerdings die Einschränkung, das nur 10 Seiten überprüft werden und das nur 1x in der Stunde.
Den gibt es auch ohne Einschränkungen, dann allerdings für 30€

Vergleich der Funktionen der einzelnen Versionen
https://www.aignes.com/de/editions.htm
0

#3 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. April 2019 - 08:40

Zitat

Daher bin ich auf der Suche nach einer Option, dass der RSS Generator die Website im Hintergrund selber alle X-Minuten abfragt sodass IFTTT dann ggf. beim Schlagwort auslösen kann.

Und der Betreiber der Website ist damit einverstanden, dass du seine Website ungefragt alle 2 Minuten abrufst und damit einen zusätzlichen Traffic von ca. 2 GB/Monat erzeugst? In welchem Verhältnis stehst du zu der Website?

Unabhängig davon - mitteln curl ist sowas in einer Sprache wie PHP in 10 Minuten selbst programmiert. Aber ich würde erstmal abklären, was der Betreiber dazu sagt.
0

#4 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.878
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 457
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. April 2019 - 19:57

Ich habe das auch mit curl gemacht. Zwar ein bißchen etwas Anderes, ich frage auf einer Seite den Waldbrandgefahrenindex ab, aber was man auf der Seite dann rauspickt ist ja egal. Ich habe das aber begrenzt. Es wird nur aktiv abgefragt, wenn jemand meine Seite aufruft und auch nur maximal 3 mal pro Tag und ich habe bei dem Anbieter gefragt, ob ich das so machen darf.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0