WinFuture-Forum.de: Win Xp Sp2: "dateiausführungsschutz" Deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Win Xp Sp2: "dateiausführungsschutz" Deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   MCeddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2004 - 20:37

Hallo. Ich suche nach einer Möglichkeit, wie man unter XP mit installiertem Servicepack 2, den Dateiausführungsschutz (= wenn man im IE was runtergeladen hat und die Datei ausfüren fragt Windows erst ob man die Datei wirklich starten möchte, und weisst darauf hin, dass die Datei nicht signiert ist...) ausstellen kann, finde ihn nälich total nervig. Jetzt könntet ihr ja sagen: Nehm nen anderen Browser. Mach ich ja (Firefox), aber ich möchte den dieses sinnlose Feature auch auf PC deaktiveren, die die Browser und Mail-Clients von M$ verwenden...

viele Grüße

MCeddy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2004 - 20:40

Man müsste es generell abschalten können, aber ich weiß nicht wie.

Wenn es dir aber nur um eine bestimmte Datei geht, dann lass dir die Eigenschaften anzeigen. Ganz unten kannst du dann "Zulassen" klicken.
0

#3 Mitglied ist offline   MCeddy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Oktober 2004 - 20:45

Hallo. Ne die sollte generell abgeschaltet sein! Ich denke mir mal das dahinter ein Dienst steckt...
Ich habe die Windows Firewall und das Sicherheitscenter bereits abgestellt (waren auch Dienste), nur diesen Ausführungsschutz nicht :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von MCeddy bearbeitet: 09. Oktober 2004 - 20:46

0

#4 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. Oktober 2004 - 20:50

Also, entweder man kann aus Sicherheitsgründen diese Funktion nicht generell deaktivieren oder es wird über einen Dienst gesteuert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0