WinFuture-Forum.de: Ersatz für Software Restriction Policies (SRP) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Ersatz für Software Restriction Policies (SRP)


#1 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 15. März 2019 - 11:18

Da Microsoft in Windows 10 seit der 1803 Build, SRP nicht mehr weiterentwickelt wird, würde ich gern wissen welche Alternativen ihr nutzt.

Es wird AppLocker und Windows Defender Application Control / Windows Defender-Anwendungssteuerung empfohlen.
Ersteres ist erst ab Enterprise nutzbar, letzteres scheint nur für (den nun toten) Edge zu sein. Zumindest scheint mir das so bei der Dokumentation und auch diese ist recht unübersichtlich

Was nun?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0