WinFuture-Forum.de: Eure LieblingsEU-Länder und eure Erlebnisse dort - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Eure LieblingsEU-Länder und eure Erlebnisse dort


#1 _tschee_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Januar 2019 - 14:28

Guten Tag,

Wo wart Ihr schon überall im Ausland? Ich persönlich liebe ja Irland. Irland und Spanien Holland und die Slowakei. Ich kann sehr gutes Englisch und Niederländisch.

In den Niederlanden mag ich Rotterdam seeehr gerne in Irland Dublin in Slowensko Bratislava und In Espana Valencia, Malaga, Murcia, Alicante, Barcelona und Bilbao.

Ich liebe es Straßenbahn und U-Bahn zu fahren.

Dieser Beitrag wurde von tschee bearbeitet: 24. Januar 2019 - 14:30


Anzeige



#2 Mitglied ist offline   miror 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 10. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2019 - 17:36

Hi,
unter den Ländern die ich schon besucht habe sind meine absoluten Favoriten die Schweden, Norwegen und Finnland.
Dort hat man einfach an vielen Orten das Gefühl komplett alleine in der unberührten Natur zu stehen.
Und der Anblick der Nordlichter ist ohnehin durch nichts zu schlagen. :D
Ich werde insbesondere die Lofoten mit sehr großer Sicherheit nochmal besuchen.
Wir gehen dort immer Zelten, weil es dort erlaubt ist, (bis auf Privatgrundstücke) überall gratis sein Zelt aufzuschlagen, solange dadurch kein Schaden entsteht: https://www.brigitte...n-11224352.html
Diese Art von Urlaub kann ich wirklich nur jedem emfpehlen, mir persönlich hilft sie einfach super beim Abschalten.

#3 Mitglied ist offline   kokos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 20. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. August 2019 - 20:45

Ich mag auch Spanien. Ein sehr schönes Land wo man jede Menge schone sahen sehen kann

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 25. September 2019 - 17:27

Schweiz - EU? ;-)
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2019 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (JollyRoger2408: 25. September 2019 - 17:27)

Schweiz - EU? ;-)


Ja, wenn Großbritannien rausfliegt, dann rutscht die Schweiz nach. Die wissen das nur noch nicht. Die ersten Schweizer zelten aber schon auf Lampedusa.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.

#6 Mitglied ist offline   K.Tesga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 13. November 19
  • Reputation: 2

geschrieben 20. November 2019 - 11:21

@_tschee_ von den Ländern, die du genannte hast war ich bisher nur in Spanien :D Hat mir aber sehr gut gefallen, ich liebe die südlichen Länder allgemein seeehr. In den Norden zieht es mich eher nicht, da denke ich sofort an schlechtes Wetter. Aber Schweden soll ja sehr schön sein habe ich gehört. Warst du da schon?
LG

#7 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 20. November 2019 - 14:50

@K.Tesga
ich fürchte, dass vom TO nicht mehr viel kommen wird. Wie es aussieht ist er nicht mehr Teil der WF Community.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 20. November 2019 - 17:56

Ich war da und fand es toll. Werde auch nochmal hinschauen.

Aber, Schweden ist ebenso wie Deutschland nicht einfach Schweden - es ist größer und genauso wie hier gibt es mehr oder weniger klar definierte kulturelle Regionen, die untereinander nur schwer vergleichbar sind. Man muß also schon ein bißchen Zeit investieren und hier mal gucken und dort mal gucken.

Ich war bisher in Schonen ( Skåne, Region Malmö) und Västra Götaland (Region Göteborg). Es ist zunächst ein bißchen ungewöhnlich... gar nicht mal so anders als in Holland/den Niederlanden; einen Schweden versteht man zunächst (oder bildet es sich zunächst ein) aber die Kommunikation mit ihm gestaltet sich für den den Nicht-Schwedisch-Könner trotzdem schwierig.

Schweden sind freundlicher als Deutsche, von denen es in Malmö viele gab (ist ja einfach per Fähre von DE zu erreichen) und in Göteborg weniger (das ist ausreichend weiter nördlich); entsprechend war Göteborg gefühlt angenehmer. Seeklima gibts überall und es war zwar vergleichsweise frischer, aber nicht gefühlt frischer. Vielleicht ähnlich wie in UK; wenn da 25 Grad sind, fühlt sich das auch wie 35 Grad Festland an.

Man sollte halt Englisch können. In Malmö war das noch nicht so spürbar, da kam man mit Deutsch noch ganz gut weg, aber in Göteborg war dann nur noch English angesagt. Die meisten grinsten dann und sagten, daß ihr Deutsch nicht so das Wahre sei... worauf ich entgegnete, vermutlich besser als mein Schwedisch. Aber, mit rudimentärem Englisch kommt man weit genug, man muß halt nur irgendwie deutlich machen können, worauf man hinaus will.


Nachteil ist aber, wenn man aus SE zurückkommt, dann merkt man, wie hinterwäldlerisch DE im Vergleich ist. Liegt vermutlich daran, daß in Skandinavien allgemein das "Führungspersonal", sprich Ministerpräsidentinnen (eher weiblich dort) und Royals (die gibts da auch) sehr jung sind und für die entsprechend Internet eben kein Neuland ist. Auch daran muß man sich gewöhnen - Barzahlen hat dort etwa den Status des Kreditkartenzahlens hier, sprich kaum einer macht es und wenn doch, wird man komisch angeschaut. Bildschirme ersetzen Schilder praktisch überall und im Zweifel kümmert man sich mit seinem Smartphone und einer passenden App darauf um alles. Supermärkte sind schon mal frei von Verkaufspersonal - macht man selber an der Kasse.


Für mich steht Spanien noch auf dem Programm, und nach Schweden, evtl Norwegen will ich auch nochmal, aber da muß ich halt schauen. Es ist doch ein ziemlich langer Weg, vom Zeitaufwand her. Ich hab bis Göteborg knappe 24 Stunden gebraucht (brutto mit längeren Umsteigezeiten)... netto wären es aber immer noch sowas wie 20h. Passender Gebrauch von Fähren mag die Reisedauer verkürzen, wenn die See mitspielt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#9 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. November 2019 - 22:13

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 20. November 2019 - 17:56)

sagten, daß ihr Deutsch nicht so das Wahre sei...

My German is not so the true. :blink:
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0