WinFuture-Forum.de: wie ändere ich unter Win10 bei drei Monitoren die Nummer der Monitore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

wie ändere ich unter Win10 bei drei Monitoren die Nummer der Monitore


#1 Mitglied ist offline   tonie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2018 - 09:22

Ich habe unter Windows 10 drei verschiedene Monitore

ich möchte (siehe Foto) die Nummer von Monitor 2 und 3 vertauschen

Eingefügtes Bild

reines Monitor verschieben hilft nicht

meine Grafikkarte ist eine GeForge 1070Ti

weiss Jemand wie man das hin bekommt??
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 29. Dezember 2018 - 10:29

Die Nummern kannst du nur dadurch tauschen indem du die Verkabelung änderst. Die Ziffern sind entsprechend der Anschlussbelegung durchnummeriert.

Die Anordnung kannst du unabhängig davon ändern durch umsortieren.

Hier mal ein Beispiel von mir:

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

in diesem Bild ist es dann so, dass wenn ich den rechten Rand des Monitor "2" erreiche der Mauszeiger am linken Rand von "1" weiter geht

Ansonsten müsstest du sagen was du genau vorhast (also das Ziel deiner Aktion)
0

#3 Mitglied ist offline   tonie 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 20. Februar 06
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2018 - 10:51

Ich habe hier einen virtuellen Pinball im Cabinetsystem. Dieses läuft über drei Monitore

1 Monitor Playfield
2 Monitor BackGlas
3 Monitor DMD

soweit läuft das System gut


nur wenn ich ein Programm für die Tischauswahl dazu nehme kommt dieses (ein FrontEnd) mit der Tischreihenfolge durcheinander

weshalb ich Monitor 2+3 tauschen möchte (verschieben hilft da nicht) auch hab ich es mit den Kabelwechsel probiert...das hoilft nicht , da meine Grafikkarte bzw die Monitore unterschiedliche Anschlüsse haben (VGA-mit Adapter) DVI und Display-Port
0

#4 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Januar 2019 - 13:50

nVidia bringt doch nView mit.Damit könnte es gehen.
Siehe dazu nView Benutzerhandbuch Seite 111 f.

0

#5 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2019 - 14:23

 Zitat (tonie: 29. Dezember 2018 - 10:51)

weshalb ich Monitor 2+3 tauschen möchte (verschieben hilft da nicht) auch hab ich es mit den Kabelwechsel probiert...das hoilft nicht , da meine Grafikkarte bzw die Monitore unterschiedliche Anschlüsse haben (VGA-mit Adapter) DVI und Display-Port

Dann stell die Monitore doch einfach um. Also nicht per Software, sondern die Hardware zurechtrücken. ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0