WinFuture-Forum.de: Shadow Cloud-System - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Shadow Cloud-System jemand hier der Erfahrungen damit hat?


#1 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. November 2018 - 16:52

Hallo Leute,

bin ernsthaft am überlegen beim Cloud-Dinest "Shadow" eine Maschine zu mieten. Generell sieht es ja interessant aus.
Primär soll es dann wohl zum Gaming dienen. Nur hier stellt sich die Frage der Latenz:

Klar, zum Server von Shadow geht alles fix... die Reaktionszeit von meinen Eingaben am heimischen PC zu Shadow und die Rückanwort lässt mir aber etwas bange werden.

Generell ist eine fixe Leitung vorhanden: 200MBit down, 20Mbit up... das wird sogar zu 99,9999Prozent erreicht. Ping ist auch nicht nennenswert.

Akzeptabel wäre es für mich noch wenn sich das auswirkt als hätte ich ein Ping von +10 bis +20. Nur was darüber geht ist mir zu kritisch zumal ich primär War Thunder und GuildWars 2 spielen werde. Evtl. mit einem Speicherplatzupgrade auch das ein oder andere mehr... aber DAS! steht noch in den Sternen.

Daher würde es mich sehr freuen wenn hier jemand Erfahrungen hat und die mitteilt.
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2018 - 17:17

Glaub kaum das du Probleme hast.
Sie schreiben ja selbst das 15 Mbit/s ausreicht.

Ich hatte auch schon überlegt ob das für die Zukunft interessant ist, aber nein: https://webbkoll.dat...F%2Fshadow.tech

Trotz gegebenen Feedback wollen sie das nicht ändern. Zumindest kam bisher nur ein "wir schauen uns das an, danke. Bla" aber geändert wurde nix.
Und solch ein Verein soll man seine Spiel Lizensen anvertrauen? Nein danke
1

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 09. November 2018 - 10:20

Bedenke, dass du lediglich die Website prüfen kannst, nicht aber den eigentlichen Clienten mit dem du dich verbindest - daher sehe ich persönlich weniger in diesem Punkt ein Problem.

Quasi "erwarte" ich so ein Ergebnis von jemanden der aktuell so stark Werbung fährt schon.
0

#4 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2018 - 11:11

Das ist vollkommen richtig, spiegelt aber nicht gerade ein seriöses Bild wieder.
Werbung ist eine Sache, Tracking eine andere. Und das einbauen von Facebook sehe ich als Tracking.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0