WinFuture-Forum.de: Batch: Ordner suchen und löschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Batch: Ordner suchen und löschen


#1 Mitglied ist offline   Nico-PA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Oktober 18
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2018 - 10:56

Hallo zusammen

Ich habe folgende Ordnerstruktur (jeweils mit diversen Dateien drin):

C:\Haus\Stockwerk1\Zimmer1\
C:\Haus\Stockwerk1\Zimmer2\
C:\Haus\Stockwerk1\Zimmer3\

C:\Haus\Garage\Zimmer1\
C:\Haus\Garage\Zimmer2\
C:\Haus\Garage\Zimmer3\

C:\Haus\Anbau\Zimmer1\
C:\Haus\Anbau\Zimmer2\
C:\Haus\Anbau\Zimmer3\

Nun möchte ich mit einem Batch-File alle Ordner "Zimmer3" löschen, also so etwas wie
rd C:\Haus\*\Zimmer3

Nur das mit dem * funktioniert leider nicht so einfach.

Habe schon diverse Tipps verfolgt, mit forfiles, for, usw... Komme da aber nicht zum Ziel. Kann mir jemand bitte helfen?

Herzlichen Dank!

Dieser Beitrag wurde von Nico-PA bearbeitet: 03. Oktober 2018 - 11:47

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Oktober 2018 - 12:14

for /f "tokens=*" %i in ('dir C:\Haus /A:D /B /S^|find "Zimmer3"') do RD /S /Q %i


Oder für eine .cmd
for /f "tokens=*" %%i in ('dir C:\Haus /A:D /B /S^|find "Zimmer3"') do RD /S /Q %%i

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 03. Oktober 2018 - 12:15

0

#3 Mitglied ist offline   Nico-PA 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Oktober 18
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2018 - 12:28

cool, das funktioniert - danke vielmals!
0

#4 Mitglied ist offline   BlackShade507 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. April 20
  • Reputation: 0

geschrieben 30. April 2020 - 14:01

Hi,

bin grad auf einer ähnlichen Suche auf die Lösung hier gestoßen, soweitfunktioniert das auch.
Wie kann ich in das Script noch mit aufnehmen, dass die Ordner der letzten X Tage stehenbleiben?
Die Aufgabe hatte ich schonmal, habe da mittels forfile gearbeitet, da war die Angabe dann /D-2 für die letzten 2 Tage. Kann man das irgendwie in das Script von d4rkn3ss4ev3r mit rein schreiben?

LG :wink:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0