WinFuture-Forum.de: Nutzer von XP hier? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Nutzer von XP hier?

#31 Mitglied ist offline   ichsehgrün 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 111
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Braunschweig

geschrieben 24. März 2019 - 19:58

N!ce :))) Hach ja.......das gute XP :)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   europanorama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 21. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 06. April 2019 - 00:37

Beitrag anzeigenZitat (berndpfe: 22. Dezember 2018 - 12:05)

Ich vermute ganz stark: https ist dran schuld (resp. TLS).
Windows XP (auch mit allen Updates bis zum heutigen Tage inkl. WES 2009/POSReady),
besitzt nicht die gültigen Mindestanforderungen für sicheren TLS-Verkehr. (PCIDSS 3.2.1)
Wenn der Server nur noch TLS1.1 und TLS1.2 spricht, hat man unter Windows XP mit dem IE zumindest verloren. (nur TLS 1.0)
Wenns mit einem anderen Browser geht (Letztmöglich unterstützt: Firefox 45.0.1, mit SSE2 noch einige weitere,
Opera etc.) dann wären das noch die Optionen, denn die können TLS bis 1.2. und verfügen auch über EC-Kryptografie.
Ausser der Client oder das Plugin des Spiels setzt unbedingt auf die SCHANNEL-Engine des Systems auf, dann geht unter XP garnichts mehr.

was geht denn nicht? internet blockiert? bin auch etwas geschockt wenn ich mich durch das unstrukturierte hin-und her(undiplomatisch gelabere) wühlen muss. hab doch viele erkenntnisse mit evtl. ähnlichen problemen. wenn auf einem konto oder meinetwegen auch auf dem administrativen auf einmal das internet blockiert ist könnte adwcleaner helfen.
als administrator oder im admin-konto starten.werkzeuge optionen wiederherstellen rechts. tcp/ip einstellungen markieren. wiederherstellen drücken. heisst: internetzugang wieder hergestellt.

2. wenns ums surfen mit winxp geht: hab mich durch all die probleme auf dem SSE-Rechner(prozzi kann kein SSE2) gewühlt.
auch videos abspielen, vor allem youtube sowie das runterladen von dort. auf Facebook,ists noch ein problem.
werde das hier nicht aufdröseln. endlose geschichte aber hinweis geben in welche richtung es geht.werde das detaillierter dann noch im winxp-teil machen, erste hinweise bereits in der updatepack-section.
betrifft: pc mit nur SSE-prozzi(SSE2-PCs: andere browserverson nehmen, steht im dateinamen,
ist das betriebssystem höher als winxp so ist das offizielle palemoon(der browser)-forum zuständig.
Bei Winxp muss man in ein anderes umsteigen, auf Palemoon-forum hats hinweise hab mich auch erst dort erkundigen müssen. links folgen später hab sie nicht auf dem netbook hier. trotzdem prinzipielle hinweise jetzt:
die spezielle Palemoon-version: PMXP aka Newmoon wird zurzeit noch nicht installiert. es wird an eienm installer gearbeitet.
es müssen ein paar anpassungen via about:config gemacht werden damit die sprachdatei und ein paar wichtige erweiterungen laufen. ja ich konnte sogar youtube- videos runterladen.voraussetzung sind richtige einstellungen rsp codecs. lavfilters,ffmpeg(zusammen mit cys-complete youtube saver, mp4 splitter flv splitter. das netframework gebilde müssen installiert sein.notfalls alles raus und neu installieren wenn es nfw-update-zickereien gibt.
Palemoon läuft soweit stabil. sehr selten abstürze, wenn dann landet man wieder am alten ort, alles wieder da nicht verloren.es gilt die version welche unter "über Palemoon"oben rechts steht, aktuell 27.9.6(datum). alle anderen datei/ordnernamen ignorieren. NB: clamwin ist das einzige antivirusprogramm welches ausser MS security essentials(keine updates mehr)noch läuft. clamsentinel würde ich nicht auch noch installieren obwohl es lernfähig ist. es blockiert zuviel was nervt.man kann ihm aber beine machen, es ist ein echtschutz-zusatz von clamwin. von malwarebyte gibts spezial instruktion um auf winxp zum laufen zubringen. erhielt von den MWB-leuten Blitzantwort in deren forum.
Palemoon-Winxp PMXP-Newmoon ist in MFSN. dort hat über 130 seitigen Thema alles ist dort drin, etwas chaotisch aber es wird einem geholfen.
Hab zusammenstellung welche ich aber unter winxp gelegentlich posten werde dieser tage was alles aangepasst werden muss. Als Palemoon-alternative gibts Maxthon 3. gut zum surfen. manchmal muss man palemoon resetten-unter hilfe :informationen zur fehlerbehebung-palemoon bereinigen.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0