WinFuture-Forum.de: WTS - Windows Terminalserver Benutzer abmelden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

WTS - Windows Terminalserver Benutzer abmelden Benutzer abmelden - Exclude Admin


#1 Mitglied ist offline   Quickly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 18
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2018 - 16:24

Hallo.
Ich suche nun schon seit Stunden im Netz und Manuals. Und komme nicht weiter. Habe diverse Windows OS und möchte die Remote-Benutzer per CMD abmelden (nicht Powershell).
Soweit habe ich auch was sehr gutes gefunden.
Jedoch: Der Admin* oder auch der Administrator, oder auch eine Blacklist.txt sollen "nicht" abgemeldet werden.
Hmpf... Ich finde es nicht. :angry:

Das hier habe ich gefunden und funktioniert wunderbar.
Lasse ich als Task (System) ausführen. Möchte keinen Benutzer/PW hinterlegen.
Nur es wird halt der Administrator auch mit abgemeldet. :(
@echo off
query session >session.txt
for /f "eol=> skip=2 tokens=1,2,3," %%i in (session.txt) DO (
 if "%%k" == "Getr." (
  REM Getrennte Verbindungen killen
  echo %%i %%j
  logoff %%j
 ) else (
  REM Aktive Verbindungen killen
  echo %%j %%k
  logoff %%k
 )
)
del session.txt
REM pause
:end



Hier die Ausgabe von: query session >session.txt
 SITZUNGSNAME      BENUTZERNAME             ID  STATUS  TYP         GERŽT 
 services                                    0  Getr.                       
>console           Administrator            10  Aktiv                       
 rdp-tcp#6         Mustermann               15  Aktiv                       
 rdp-tcp                                 65536  Abh”r.                      



Wärend ich das hier gerade schreibe... ist mein Gedankenansatz evtl. total falsch oder zu kompliziert?!?!
Ich sehe jetzt gerade im Script den Wert skip=2.
Könnte es sein, dass hier schon die Lösung liegt und dieser Wert definiert, dass die ersten 2 Zeilen ignoriert werden? Das wäre dann ein Ansatz wenn man sagen könnte: Ignoriere auch die Zeile mit dem Inhalt Admin*. Nur wie kann ich das dann umsetzen.
Bin gerade ein wenig verzeifelt.

Vielleicht kann mir jemand helfen. Das wäre nett.

VG, Lars
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 30. Juli 2018 - 15:20

find (unter Windows) und findstr finden Text in (Text-)Dateien:


C:\>dir | find /i "free"
              49 Dir(s)  32,419,872,768 bytes free


"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0