WinFuture-Forum.de: SMS kostenlos - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

SMS kostenlos


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2018 - 18:09

Hallo,
habe gerade festgestellt, daß ich mit meinem freenet-mail-basic-account keine (gratis-) SMS mehr verschicken kann, ohne neuerdings meine Handynr. anzugeben (ging bisher immer). Vielleicht weiß jemand warum. Von meinen anderen email-Konten kann ich leider keine SMS verschicken. Ich brauche das so selten, daß ich nicht einsehe, dafür etwas bezahlen zu müssen. Außerdem haben die eh schon soviele Daten von mir. Dann habe ich mal über mufa.de eine SMS verschickt (an mich selbst), ist bisjetzt nichts angekommen, scheint also nicht zu fkt.
Weiterhin habe ich (für meine Bekannte) eine mail-domain bei gmx angelegt, um zumindest ihre domain zu behalten. Da kann man trotz Kosten keine SMS verschicken, toller Service. Gibt es noch irgendeine legale, kostenlose und zuverlässige Möglichkeit, nur eine einzige SMS vom PC aus zu verschicken ? Grund: Habe noch ein altes Handy, wo das Eintippen von SMS eine langwierige Angelegenheit ist, die Zeit wollte ich mir sparen. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, danke schonmal.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.836
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 211
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 02. April 2018 - 18:58

Keine Ahnung bezüglich Freenet. Kannst dir ja mal SMS.de anschauen.Hab seit gut 10 Jahren da einen Account. Keine Auffälligkeiten. Man wird nicht mit Werbe E-mails und dergleichen belästigt. Die ändern aber öfters mal ihr Anbot. Mal kann ma eine pro Tag, mal drei versenden o.ä.
K.A. wie es z.Z. ist. Ich brauche so was nicht mehr.

Via Tapatalk gepostet
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

#3 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 93
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. April 2018 - 19:20

Habe gerade bei sms.de nachgeguckt: Der Dienst wurde zum 31.12.2017 eingestellt, na toll. Trotzdem danke.
0

#4 Mitglied ist offline   MTKalkhoff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 15. Juli 08
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 02. April 2018 - 21:19

nimm doch einfach einen dieser Dienste:

https://www.send4free.de/

https://sms38.de/

oder einen aus dieser Übersicht:

https://www.billiger...en.de/free-sms/
0

#5 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.836
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 211
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 02. April 2018 - 23:27

Oh schade dass der Dienst eingestellt wurde. Hab den früher gerne mal genutzt. Duch toll war, der Empfänger eine temporär nutzbare Mobilfunknummer angezeigt bekam. So konnte man den Dienst prima missbrauchen für Webseiten oder Dienste die eine Mobilfunknummer zur Authentifizierung verlagen.

Apropo, So etwas gibt es mittlerweile zuhauf. Such mal nach so was wie "Virtual/Fake- Sim Cards/mobile numbers"
Damit dürfte sich das "Freenet Problem" beheben lassen. ;)
MfG


Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0