WinFuture-Forum.de: Benutzerkontensteuerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Benutzerkontensteuerung


#1 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 28. März 2018 - 09:09

Hat MS in den letzten Tagen an der Benutzerkontensteuerung rum geschraubt?
Seit heute früh verlangt meine Maschine von mir jedesmal ein recht umständliches Prozedere :thumbdown: wenn ich Programme starte. Umgehen kann man das nur indem man die Benachrichtigungen der Benutzerkontensteuerung vollkommen deaktiviert.
Soll das jetzt etwa für mehr Sicherheit beitragen? Also ich habe diese Benachrichtigungen und damit dieses umständliche Prozedere beim Starten von Programmen jetzt jedenfalls deaktiviert.
Viele Grüße js1
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 28. März 2018 - 11:26

Wenn sich sowas verändert, hast Du Dein System schon mal mit einem halbwegs vernünftigen AV auf Schadsoftware geprüft?
Totgesagte leben länger !
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. März 2018 - 14:31

Microsoft hat nix verändert.
Auf welche Stufe hattest du die UAC? Auf Standard? Dann wurde wohl die UAC umgangen.

Nur am Rande: Um welche Programme handelt es sich?
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0