WinFuture-Forum.de: Mehrere Tabellenblätter auf ein Mal umbenennen aus Liste - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2013
Seite 1 von 1

Mehrere Tabellenblätter auf ein Mal umbenennen aus Liste


#1 Mitglied ist offline   Sarasota 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. August 17
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2017 - 17:08

Hallo,

Leider habe ich nichts, was bei mir funktioniert bei Dr. Google gefunden und ich bin nicht gerade ein Expert in VBA, um es gelinde zu sagen....

Hier mein Problem:

Ich habe eine Excelarbeitsmappe mit über 200 Tabellenblättern.

Diese möchte ich basierend auf Namen, die in der Tabelle1 stehen, umbenennen
Die Namen befinden sich dort in der Spalte A ab Zelle A1 bis An (Anzahl der Namen/Zeilen variiert)

Das erste Tabellenblatt, dass unbenannt werden soll befindet ist das 13te im Worksheet - die vorherigen nicht.
Dieses soll mit dem ersten Namen aus o.g. Liste unbenannt werden.
Danach das Folgeblatt mit dem zweiten Namen aus der Liste in Tabelle1 usw.

Wie kann ich das bewerkstelligen? Ich nehme an, dass ich um ein Makro nicht umher komme.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Danke!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 26. August 2017 - 17:35

Meine Fresse, 200 Tabellenblätter. Klar Excel kann das, aber das klingt eher nach Daten die in eine Datenbank gehören.

Und ja, automatisch wird das nur mit einem VBA Makro klappen. Die Frage ist auch ob dieses Makro dann öfter genutzt wird.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0