WinFuture-Forum.de: Daten-Wiederherstellung SDmicro-Karte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Daten-Wiederherstellung SDmicro-Karte


#1 Mitglied ist offline   Unknown4711 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 143
  • Beigetreten: 23. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 03. Juli 2017 - 12:06

Vielleicht kann mir jemand helfen .....

Ich habe mir vor meinem Urlaub von Sony den Camcorder FDR-AX53 gekauft. Eingesetzt hatte ich folgende Speicherkarte: SanDisk Extreme PRO 128GB microSDXC. Als Aufnahmemodus hatte ich "Dual" ausgewählt: Aufzeichnung von Filmen im MP4- und im 4K-Format (XAVC S 4K) oder im HD-Format (XAVC S HD oder AVCHD). Soweit alles okay.

Nachdem ich diverse Aufnahmen gemacht hatte, wollte ich eine "unbedeutende" Änderung im Menü vornehmen. Dabei habe ich versehentlich "formatieren" ausgewählt und angestoßen. ;( . Die Aufnahmen sind nun weg.

Ich bin aber der Meinung gehört zu haben, dass man mit Hilfe spezieller Software Daten wiederherstellen kann. Kann mir jemand sagen, ob dieses in meinem Fall (Daten siehe oben) auch möglich ist und welche Software hierfür eingesetzt werden kann?

Mein Dank gilt Euch im Voraus!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Airboss 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.029
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Area 51

geschrieben 03. Juli 2017 - 18:41

Recuva

Ontrack Easy Recovery

... and many more

O <<<--------------- NSA! - Anschluß für Sonden --------------->>> O

Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   mr.nuerburgring 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 03. Juli 17
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Juli 2017 - 19:00

Hallo,

es gibt einige Möglichkeiten gelöschte Dateien wieder herzustellen.
Die einfachste (und kostenlose) aller Möglichkeiten ist Recuva von Piriform.
Ist für Freeware ordentlich von der Leistung und einfach zu bedienen.
Es gibt sogar ein Tutorial / eine Video Anleitung dazu von chip.

Link:
SD-Karte gelöschte Bilder wiederherstellen

Es gibt eine Menge andere tools im Netz einfach mal guggln :blink:
Das hier kenne ich (noch) nicht mit "ausgezeichneter Software" bin ich vorsichtig,
wer weiss wer diese gemacht hat, im Zweifelsfall der Anbieter selber...

Link:
CardRecovery

Das ganze noch mit dem Hinweis:
Wenn die Karte schon anderweitig genutzt wurde, egal wie andere Bilder gespeichert etc.
dann ist die erfolgsaussicht immer geringer je öfter die Karte weiter genutzt wurde.
Da hilft nur noch max. ein Tiefenscan der Karte. (Das kann / wird sehr lange dauern)
Weiterhin darf die Karte auch keinen defekt haben / defekte Zellen aufweisen.
Dann mal viel Erfolg! :cool:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0