WinFuture-Forum.de: Programme Starten blos mit grosser Zeitverzögerung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Programme Starten blos mit grosser Zeitverzögerung


#1 Mitglied ist offline   Nils_ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. Juni 17
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Juni 2017 - 12:39

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage.....

Ich habe einen PC mit Win7 64 Bit und recht guter Hardware Core i7 Prozessor und 16GB Arbeitsspeicher. Jedoch habe ich seid dem ich die Software für einen WIBU Key Dongle (Lizenz-Dongle) Installiert habe das Problem das ich ca. 10min warten muss bis ich irgendein Programm öffnen kann nach dem Neustart was mich wirklich verzweifeln lässt. Ich habe die Software für den Dongle schon komplett Deinstalliert und nach dem Neustart geschaut ob die CPU oder der Arbeitsspeicher ausgelastet sind, aber beide haben ca. 98% Reserven, sind also kaum in gebrauch.

Wenn ich jetzt zB. Oracle Virtual Box starte bekomme ich eine Fehlermeldung nach geraumer Zeit und danach für jeden verzweifelten Doppelklick ein Fenster von Virtual Box, ab diesem Zeitpunkt lässt sich der PC ganz normal benutzen.

Hat jemand vielleicht eine Idee was da falsch läuft? Und warum ich nach dem Neustart so lange warten muss bis ich den Rechner verwenden kann?

Vielen Dank im Voraus an alle

Hier Das Debakel nach 10min.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung.png
  • Angehängtes Bild: Desktop.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   der dom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 578
  • Beigetreten: 14. Juni 12
  • Reputation: 73
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Mein Haus, meine IT, Programmierung

geschrieben 14. Juni 2017 - 18:26

WiBU Keys bzw. die Software ist meiner Erfahrung nach sehr hartnäckig was die Suche nach dem Dongle angeht - ggf. ist da nicht alles deinstalliert worden.

Wie war denn die Auslastung als die Software noch installiert war? Das wäre Frage 1. Nächste Frage - was hast du alles im Autostart? Was sagt MSConfig? Welche Dienste hast du zusätzlich zu den Windowseigenen?

Nach Antivirensoftware brauche ich nicht zu fragen - du nutzt die Essentials von MS - hast du die mal deaktiviert bei Systemstart?

Wie läuft der abgesicherte Modus? Gehts da schneller oder ähnlich träge? Am besten mal testen.

VirtualBox mault, dass eine Komponente nicht registriert ist - ich würde da sagen, versuch mal eine Reparaturinstallation - und andere Frage, muss es unbedingt VirtualBox sein und kann es nicht VMWare Workstation Player oder HyperV sein? Mit VirtualBox hatte ich unterschiedliche Probleme.

Irgendwie hört sich das alles nach kaputter Netzwerkconfig an - weiß jetzt gerade nicht in wie weit sich WiBu vllt. in die Netzwerkconfig rein hängt.

Schwierig. Hast du mal einen Blick in die NW Config in der Systemsteuerung geworfen als WiBU installiert war? Ggf. gibts da ein Protokoll das mitgeladen wird und worauf Windows nun wartet - es nicht findet und dann sagt "Meeehhhh"; würde mich wundern aber wer weiß....

Dieser Beitrag wurde von der dom bearbeitet: 14. Juni 2017 - 18:30

Mit allem, was du tust, machst du offenkundig, mit welcher Einstellung du durch's Leben gehst. -- Steffen Glückselig
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0