WinFuture-Forum.de: Freenet HD TV per USB-Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

Freenet HD TV per USB-Stick Software, Monopol pp

#46 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2017 - 20:51

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 03. April 2017 - 18:30)

Terratec empfiehlt für ihr dvbt2 Teil sogar einen i7, drunter geht nichts.




Zum Teil sind auch die Softwarehersteller für die hohen Systemvoraussetzungen Verantwortlich weil Sie immer vergessen das nicht alle Leute sich ständig einen Neuen PC Kaufen dies ist genau so wie bei den Spielen wo man Heute z.b. etwas 4 Stunden brauch um es zu Installieren mit Updates bevor man es endlich Spielen kann
das 2 Problem ist das die Leute immer Bessere Grafik wollen und auch mit Schuld
haben das ein Spiel heute schon 60-100 GB Speicher schon allein für das Installieren
Verbraucht ;(

Wenn du Kabel oder Sat hast? dann kaufe dir einen DVB-C USB TV Stick wo dort
musst du auch sehen das die Vorraumsetzungen mit deinen PC übereinstimmen zu
mindest kannst du so die Privaten bis 2022 sehen was danach kommt? Denke mal
wenn das so wie jetzt Läuft das Leute Zahlen müssen sich später die Gerichte
damit Beschäftigen werden da bin ich mir sicher.

Außerdem könnte der Schuss der Privat Sender auch nach Hinten los gehen das
Sie z.b. Zuschauer Verlieren oder sogar die Sport Rechte nicht mehr bekommen
sondern wieder an Öffentlichen Sender geht. :imao:
1

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 04. April 2017 - 07:44

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 03. April 2017 - 19:22)

Deine wetterei bringt ja erstmal gar nichts. Wußtest Du nicht, daß Debiltel (upps Tippfehler) bzw Freenet irgendwie vor 15 Jahren zu Schrott wurden, was Kundenfreundlichkeit anbelangt?
Ich mein, daß sollte man doch irgendwie mitkriegen?
Bist du so auf DVB-T2 angewiesen?
Hast Du keine alternativen Möglichkeiten? Entertain, Schüssel, Kabelanschluß?

Haks doch einfach als Lehrgeld ab, daß du dich vorher nicht richtig informiert hast, und dich auf Dein Gefühl verlassen hast, daß es nach Deinen Vorstellungen läuft.
Dein Verhalten wäre zu verstehen, wenn jetzt plötzlich wie bei der Maut vor der Wahl 4 Jahre später alles anders ist, als es vorher versprochen wurde, aber die Details lagen alle klar, wie bei HD+ über SAT auf dem Tisch.
Zertifizierte Geräte werden erstmal nicht gegängelt, und dann werden die Daumenschrauben nach und nach angezogen. Auch bei HD+ unter SAT wird nach erreichen der kritischen Masse der Hochzeitswalzer gespielt werden.
Und um dich schonmal moralisch darauf vorzubereiten, wird dir das mit Windows10 auch passieren.



Was Debil-Tel ist und Freaknet ist mir schon klar, unseriöse Firmen.
Wie aber die meisten.
Und ich habe mich vorher schon informiert,
es ist schon komisch, dass fast niemand offen gesagt hat,
dass die anderen Sticks nur Öffentlich-Rechtliche können,
das sagen und schrieben nicht mal die Hersteller !
Also auch nur schnell Geld verdienen.
Ein Schüssel will ich nicht, Kabel habe ich nicht.Kann sich aber noch ändern.
Ich will auch keine Breitwandglotze irgendwo im Raum haben im Moment.

Das Problem ist aber universal in der Gesellschaft.
Es geht überall ums Geld, wenn man genau hinsieht.

Dieser Beitrag wurde von Gabriel EE bearbeitet: 04. April 2017 - 18:21

0

#48 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 04. April 2017 - 18:06

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 04. April 2017 - 07:44)

Und ich habe mich vorher schon informiert, es ist schon komisch, dass fast niemand offen gesagt hat, dass die anderen Sticks nur Private Öffentlich Rechtliche können, das sagen und schrieben nicht mal die Hersteller!
.

around the world
0

#49 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 04. April 2017 - 18:22

:thumbup:

Big Brother = NSA-Wiesel ist schon wieder unterwegs !

Achtung, Achtung !

:imao:

Dieser Beitrag wurde von Gabriel EE bearbeitet: 04. April 2017 - 18:24

0

#50 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2017 - 18:28

Mit welchem Stick konnte man denn die privaten, verschlüsselt z.B in BW bei DVB T1 sehen?
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#51 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 04. April 2017 - 19:23

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 04. April 2017 - 18:28)

Mit welchem Stick konnte man denn die privaten, verschlüsselt z.B in BW bei DVB T1 sehen?



dvbt1 ?? Ich denke, das ist abgeschaltet ??
0

#52 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. April 2017 - 19:54

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 04. April 2017 - 19:23)

dvbt1 ?? Ich denke, das ist abgeschaltet ??

Ok, den Unterschied zwischen konnte und könnte scheint hier zu schwierig zu verstehen zu sein.
Dann anders: Mit welchem Sat-Stick kann man denn derzeit die privaten in HD entschlüsselt betrachten?

Hey, du hast dich einfach bei der Informationsbeschaffung dieses Themas einfach etwas zu gutgläubig angestellt. Passiert jedem mal. Mir, Dir, dem größten Checker passiert mal ein Fehler. Selbst die absoluten Gurus unterliegen mal einem Trugschluß und leben damit und verbuchen es als "Mal wieder was gelernt".

Mir z.B. war das damals schon sofort klar, nach einer 10 Minuten Recherche, weil ich jetzt schon seit fast 20 Jahren TVGugg am PC betreibe und schon ziemlich viel erlebt habe. Bei anderen Sachen stelle ich mich dafür so blöde an, daß sich vielleicht das halbe Forum den Bauch vor lachen hält, wenn ich was frage.

Is halt so. Aber wenn ich was verbocke, ist es mein Fehler und nicht der Fehler im System, denn ich bin als Konsument ein Teil des Systems.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. April 2017 - 19:56

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#53 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 04. April 2017 - 23:05

Beitrag anzeigenZitat (Dirk900: 03. April 2017 - 20:51)

Außerdem könnte der Schuss der Privat Sender auch nach Hinten los gehen das
Sie z.b. Zuschauer Verlieren oder sogar die Sport Rechte nicht mehr bekommen
sondern wieder an Öffentlichen Sender geht. :imao:



Die Privaten versuchen doch schon seit mindestens 10 Jahren, die Leute für "HD" zu begeistern, also dass die Zuschauer "Extra" bezahlen.... für die höhere Auflösung, ohne besseres Programm ;) .... die meisten interessiert die hohe Auflösung aber gar nicht ( * )
Das mit dem "nach hinten los gehen" , ist von daher gar nicht so abwegig.
Aber, dass Sportsendungen wieder an die ÖR gehen, wäre zu bezweifeln. Das liegt unter anderem am Satelliten-Verteilsystem und, dass durch Astra quasi ganz Europa dann kostenlos Sport schauen könnte, wo man in anderen Ländern bezahlen muss.


* Es werden noch heute Fernseher mit grottenschlechten Bildschirmen verkauft. Vorreiter Samsung. Sofern man nicht die "Hi End" Geräte kauft, erkennt man auf so einem Gerät nicht einmal den Fußball auf dem Feld.... und das bei "Full HD" als Übertragung, aber die Leute sind voll zufrieden... :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 04. April 2017 - 23:09

0

#54 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 05. April 2017 - 07:55

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 04. April 2017 - 18:28)

Mit welchem Stick konnte man denn die privaten, verschlüsselt z.B in BW bei DVB T1 sehen?



Und was soll die Frage denn ??
Jeder kennt doch die Hersteller der Sticks !
0

#55 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2017 - 08:41

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 04. April 2017 - 23:05)

… erkennt man auf so einem Gerät nicht einmal den Fußball auf dem Feld.... und das bei "Full HD" als Übertragung…


Stecker drin?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#56 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. April 2017 - 09:55

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 04. April 2017 - 07:44)


Ein Schüssel will ich nicht, Kabel habe ich nicht.Kann sich aber noch ändern.




Dann hast du zur Zeit leider keine Möglichkeit TV zu schauen, oder nur über das Internet oder auf deren Seiten oder http://www.sendungve.../filmeundserien andere Seiten kenne ich nicht um TV zu Sehen wenn du Probleme mit deinen DVB-T2 Stick hast ?


Als ich gestern in der Stadt war habe ich nur noch TV Stick von Freenet gesehen alles anderen DVB-C Sticks waren Verschwunden :blush:

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 05. April 2017 - 09:56

0

#57 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 05. April 2017 - 13:21

Beitrag anzeigenZitat (Dirk900: 05. April 2017 - 09:55)

Dann hast du zur Zeit leider keine Möglichkeit TV zu schauen, oder nur über das Internet oder auf deren Seiten oder http://www.sendungve.../filmeundserien andere Seiten kenne ich nicht um TV zu Sehen wenn du Probleme mit deinen DVB-T2 Stick hast ?


Als ich gestern in der Stadt war habe ich nur noch TV Stick von Freenet gesehen alles anderen DVB-C Sticks waren Verschwunden :blush:


Ja so ist es im Moment, siehe oben. Angeblich soll sich noch was ändern, aber keiner will sagen ob es am Monopol von Freenet liegt, dass es ja nicht geben soll oder woran.
Aus meiner Sicht liegt es aber 100%ig daran, denn sonst gäbe es Alternativsticks.
0

#58 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. April 2017 - 13:51

Ob da etwas kommt, bezweifele ich da irgendwie. Dann müsste sie ja für so einen Stick eine Micro Smart Card oder Smart Card allgemein rausringen, und das machen sie ja jetzt schon nicht. Freenet.TV vertreibt ja nur Embedded Module, also CI+ incl. eingearbeiteter Smart Card. Der jetzige USB Stick basiert ja auch darauf, alles in Einem. Und andere bekommen da bestimmt vorerst keine Lizenz, zumal die Lizenzen ja Media Brodcast ausgegeben hat und die gehören ja jetzt zu Freenet bzw. Mobilcom-Debitel (seit 2016). Das ist jetzt alles das Selbe. Alles 100% Töchter vom jeweils anderen. Und das die da jetzt freiwillig Lizenzen verteilen, bezweifele ich da.

Und das Problem ist ja auch noch nicht wirklich so der Stick an sich, sondern mehr die Treiber, welche das Gerät nicht als BDA Device installieren. Wäre das der Fall, könnte man auch andere Software verwenden. Aber dann könnte man ja auch wieder mitschneiden, und das ist ja unerwünscht. So ist man da momentan leider auf die Freenet Software angewiesen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#59 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 05. April 2017 - 14:22

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 05. April 2017 - 13:51)

Ob da etwas kommt, bezweifele ich da irgendwie. Dann müsste sie ja für so einen Stick eine Micro Smart Card oder Smart Card allgemein rausringen, und das machen sie ja jetzt schon nicht. Freenet.TV vertreibt ja nur Embedded Module, also CI+ incl. eingearbeiteter Smart Card. Der jetzige USB Stick basiert ja auch darauf, alles in Einem. Und andere bekommen da bestimmt vorerst keine Lizenz, zumal die Lizenzen ja Media Brodcast ausgegeben hat und die gehören ja jetzt zu Freenet bzw. Mobilcom-Debitel (seit 2016). Das ist jetzt alles das Selbe. Alles 100% Töchter vom jeweils anderen. Und das die da jetzt freiwillig Lizenzen verteilen, bezweifele ich da.

Und das Problem ist ja auch noch nicht wirklich so der Stick an sich, sondern mehr die Treiber, welche das Gerät nicht als BDA Device installieren. Wäre das der Fall, könnte man auch andere Software verwenden. Aber dann könnte man ja auch wieder mitschneiden, und das ist ja unerwünscht. So ist man da momentan leider auf die Freenet Software angewiesen.



Freiwillig verteilen ??
Nein ich meinte gegen entsprechende Gebühren wie in
anderen gesellschaftlichen Bereichen auch !
0

#60 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. April 2017 - 14:24

Ob mit Gebühren oder ohne, freiwillig (also von sich aus) werden die das nicht machen.

So meine ich das.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


  • 6 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0