WinFuture-Forum.de: Bluescreen nach umschalten auf onboard Grafik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Bluescreen nach umschalten auf onboard Grafik BIOS Einstellungen


#1 Mitglied ist offline   Marbuel77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 12. März 2017 - 09:30

Hallo zusammen,

ich habe meine vermutlich Defekte Radeon HD7870 ausgebaut und meine onboard Karte per DVI angeschlossen. Zuerst hatte ich kein Bild und im BIOS folgenden Änderungen vorgenommen:

http://img5.fotos-ho...7594cyaxmv1.jpg

http://img5.fotos-ho...1nc0vb2e5xd.jpg

Daraufhin erhalte ich den Bluescreen beim Laden von Windows. Dieser trat auch erst auf nachdem ich die Änderungen im BIOS vorgenommen habe.

http://img5.fotos-ho...3ge1u2a86l0.jpg

EDIT: Neues Foto vom Bluescreen hochgeladen

I3-2400 3,1GHz
H61MU-E35B3
Cougar 450
Samsung 1 TB SATA HD105SI
2x 8GB Geil PC3-10660 CL9-9-9-24

PS: Mittlerweile bin ich in der Systemwiederherstellung und lade eine alten Wiederherstellungspunkt hat auch nicht gebracht

Dieser Beitrag wurde von Marbuel77 bearbeitet: 12. März 2017 - 11:48

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. März 2017 - 09:55

Hast du nähere Angaben zur Hardware?

PEG dürfte die falsche Einstellung im Bios sein.

Das bisschen, das ich beim Bluesreen entziffern konnte, deutet auf ein Hardware-Problem hin.
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. März 2017 - 20:12

Das kann auch ein Treiberproblem sein. Der Wechsel von AMD PCI Express Karte auf einen Intel GPU klappt da nicht immer reibungslos.

Würde da die Einstellung von PEG (das ist eigentlich der PCI Express Slot) auf OnBoard umstellen und dann versuchen, in den abgesicherten Modus zu starten, um dort die AMD Treiber zu entfernen. Wenn Windows dann startet, die passenden Intel Treiber für die GPU installieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Marbuel77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. März 17
  • Reputation: 0

geschrieben 14. März 2017 - 04:27

Gelöst,danke
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0