WinFuture-Forum.de: Win7 mit Systemabbild wiederherstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 mit Systemabbild wiederherstellen


#1 Mitglied ist offline   Tvtiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2017 - 18:41

Hallo Computerfreak's,
das kann doch nicht sein, dass mir niemand erklären kann wie ich Windos 7 Home Premium auf eine neue Festplatte bekomme. ich habe mir mit Windows (von der alten FP) ein Systewmabbild auf eine externe FP, ohne einen Ordner auszusuchen, geladen. Danach haben sich automatisch folgende Dateien auf der externen abgelegt:1. System Volume Information 2.Windows Image Backup > Bigi PC > Catalog;SPP Metadata Cache;MediaId. Wenn ich jetzt das Notebook mit der vorher runtergeladenen Recovery CD starte, komme ich mit keiner der % aufgeführte Punkte auf die externe FP und gefunden wird auch nichts. Kann es daran liegen, dass noch ander Dateien und Ordner auf der FP sind? Oder muss die neue FP erstformatiert werden? Wo liegt der Fehler bzw. was mach ich falsch? Ich habe mir schon viele Seite im Netz durch gelesen und danach gehandelt, aber irgendwo muss der Wurm drin sein. Bitte helft mir.

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. Februar 2017 - 18:49

Herruntergeladene Recovery CD?
Windows bietet dir ein, eine zu erstellen ohne irgentwas erst herunter zu laden.
Sicher das du die richtige CD hast?
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2017 - 19:03

Na, so einfach geht das nicht. Willst du die Festplatte klonen, oder wie oder was hast du genau vor? Alte Festplatte in den neuen PC setzen ist keine Option?
0

#4 Mitglied ist offline   Tvtiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2017 - 19:04

Hallo,
das https://www.asustrei...602-ai-recovery habe ich mir auf eine CD gebrannt und damit startet der Asus auch. Jetzt komm ich nicht weiter.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!
0

#5 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2017 - 19:33

Ein recovery ist ein recovery für ein System, das man auf seinen Urzustand zurücksetzt. Das kann man nicht so einfach auf ein neues Gerät spielen. Aber so ganz schlau werde ich noch nicht ganz daraus, was du vorhast.

Den PC einfach neu aufsetzen willst du nicht?
0

#6 Mitglied ist offline   Tvtiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2017 - 19:33

Ich habe eine neue Festplatte, gleiche Größe, die soll mit dem Win7 was auf der alten FP lief und von Asus vorinstalliert war,funktionieren.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!
0

#7 Mitglied ist offline   Tvtiger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 07. Mai 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2017 - 19:54

Ok, ich versuch es nochmal genauer. Asus Läppi mit 500Gb FP wurde mit CrystalDiskIfo getest und dass Ergebnis war nicht mehr gut, außerdem macht sie Geräusche. Also ich los und eine neue 500GB FP gekauft. Auf der alten FP ist Win7 home premium, ich in die Systemsteuerung > System und Sicherheit > Sichern & Wiederherstellen > Systemabbild erstellen > ..und externe FP als Speicherort angeklickt. Dann fing Win an zu arbeiten und auf der externen FP sind
3 gelbe Ordner (Backup mit Datum von Gestern; Catalog;SPP Metadata Cache und ein Blatt MediaID neu drauf.Alte FP raus neue rein und mit der CD gestartet, weiter komm ich nicht, da nicht auf die externe zugegriffen wird. Ich möchte das Abbild von Win7 auf die neue FP. Ich habe keine Win7 CD,da ja das System schon beim kauf drauf war. Ich hoffe jetzt alles erklärt zu haben, aber bitte trotzdem nachfragen wenn nicht.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft der hat schon verloren!
0

#8 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 03. Februar 2017 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (Tvtiger: 03. Februar 2017 - 19:54)

Alte FP raus neue rein und mit der CD gestartet .... Ich habe keine Win7 CD ...

? ? ?

Meinst du mit "mit der CD gestartet" die Wiederherstellungs CD?

Hier gibts übrigends die Windows 7 Home Premium mit Service Pack 1 - ISO-Datei

Dieses ISO auf eine DVD brennen (nicht als Datei sondern als Abbild), davon starten und dann kannst du fröhlich Win7 auf der neuen Platte installieren mit deinem Key.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#9 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 443
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2017 - 20:36

Das it der ASUS CD funktioniert so nicht.

Du hast nur die Möglichkeit die Festplatte zu klonen, oder auf der neuen Festplatte zuerst ein Win7 zu installieren und dort dann die Systemwiederherstellung mit deinem Image auszuführen.
0

#10 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Februar 2017 - 20:42

Wo du die ISO herkriegst steh ja schon oben. Setze den PC damit neu auf, nutze den lten Key für die Aktivierung. Vorher alle Dateien, die du noch brauchst auf einen externen Datenträger und schon ist das Problem gelöst. Oder nicht?
0

#11 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Februar 2017 - 11:07

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 03. Februar 2017 - 20:42)

Wo du die ISO herkriegst steh ja schon oben. Setze den PC damit neu auf, nutze den lten Key für die Aktivierung. Vorher alle Dateien, die du noch brauchst auf einen externen Datenträger und schon ist das Problem gelöst. Oder nicht?


Es reicht eigentlich schon, wenn man die Wiederherstellungsoption von der Windows DVD nutzt.
Halt nach dieser Anleitung: Quelle botfrei.de: Windows 7 Systemabbildwiederherstellung mit Windows Bordmitteln.
Bei der Anleitung auf "Systemabbildwiederherstellung klicken.
Eine komplette Neuinstallation ist eigentlich überflüsig.
0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Februar 2017 - 12:20

Sehe ich in dem Falle auch so wie coloneljacensolo, wenn es darum geht, alles so zu behalten, wie es vorher war (ohne Neuinstallation). Setzt aber wirklich vorraus, dass man eine echte Windows 7 Installations-DVD verwendet und keine Herstellerspezifische Recovery Disk (o. Tools). Letztere suchen meist nur nach der Recovery Partition auf der Platte und wenn sie die nicht finden, wird das nichts.

Bleibt dann nur noch zu hoffen, dass die Abbildwiederherstellung auch klappt. Das Tool ist da teilweise etwas bockig und will nicht immer so, wie man selber will. Ansonsten, wenn das Probleme machen sollte, ein anderes Tool verwenden, z.B. Macrium Reflect Free.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#13 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 18. Februar 2017 - 18:41

Ich würde von der bisherigen Platte ein Image erzeugen (TrueImage oder Clonezilla), mit diesem Tool eine bootfähige CD erstellen, und damit das Image auf eine neue Platte übertragen.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0