WinFuture-Forum.de: Suche Freeware zur Anzeige von I-Netspeed und CPU/RAM in Taskbar/Tray - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Suche Freeware zur Anzeige von I-Netspeed und CPU/RAM in Taskbar/Tray


#1 Mitglied ist offline   G-Phil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2017 - 03:35

Hallo Forum,

ich brauche für meinen Win7 REchner ein einfaches Programm, das mit in der Taskbar oder
im Tray dauerhaft anzeigt welchen Up/Down Speed ich habe, sowie wie die CPU/RAM Auslastung.
Also nur die wichtigsten Infos zum Systemzustand.

Was könnt Ihr mir da empfehlen ?
Entweder als Freeware oder nicht allzu teuer - bis 10 Euro.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Langi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 04. Januar 14
  • Reputation: 53
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Januar 2017 - 06:34

Soweit ich weiss, gab es mal die Möglichkeit, die Vista Sidebar für sowas unter Win 7 zu verwenden. Gab da unendlich viele Apps für.

Kann dir jetzt aber nichts direkt empfehlen. Bin seit Jahren von Win 7 weg.


MfG
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2017 - 11:27

Für die Up+Download Anzeige gibt es NetSpeedMonitor

CPU, RAM, I/O Anzeige: http://taskbarmeters.codeplex.com/
0

#4 Mitglied ist offline   G-Phil 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 31. Januar 17
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Januar 2017 - 12:31

NetSpeed Monitor - und wo kann ich den downloaden ?
Die Heise Seite hat keinen Link und die Webseite des Entwicklers ist bis auf ein paar social icons leer

TaskBarMeters - na ja ich suche ein Programm das mit die DAten direkt anzeigt - nicht erst bei Draufklicken.
Und dann sollte das PRogramm permanent da sein - nicht so, dass wenn ich draufklicke und dann das Fenster schliesse ach das PRogramm aus der Taskbar verschwindet.
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Januar 2017 - 12:46

Die heise Seite hat sehr wohl einen Link. Gerade erst getestet.

Dann such dir eben Tools die dir gefallen. Gibt sicherlich genug im Internet: https://duckduckgo.com
Vermutlich wird es in einer Sidebar gehen oder sowas wie Rainmeter. Frisst jedoch alles unnötig Ressourcen.

Alternativ ProcessExplorer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0