WinFuture-Forum.de: Windows 10 BackUp/Sicherung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 BackUp/Sicherung Einrichtung eines kompletten Backups auf externe Festplatte


#1 Mitglied ist offline   BlackJack1981 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Januar 17
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Januar 2017 - 11:59

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit wie bei Mac`s TimeMaschine unter Windows ein automatisches Backup einzurichten.

Ich möchte gerne das so einrichten, dass es im Hintergrund automatisch läuft und wenn mal ein Problem mit einem Treiber etc. auftritt, ich einfach mit dem Backup zurückspulen kann, so wie man das von Apples TimeMaschine kennt.

Im äußersten Notfall möchte ich auch eine DVD erstellen, in der eine Grundstruktur (Treiber, div. Programme wie Office, Remote Server, TS, Netwerkeinstellungen etc.) mit installiert werden. So dass ich nach der Installation ein System mit den Nötigsten habe.

Frage 1: Geht das?
Frage 2: Wenn ja! Wie?

Liebe Grüße
BJ

Dieser Beitrag wurde von BlackJack1981 bearbeitet: 25. Januar 2017 - 11:59

1

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 25. Januar 2017 - 17:24

Das Genie Timeline dürfte da am nächsten rankommen http://www.genie9.de...fessional-2016/

Probiers mal aus, gibt ja ne Testversion.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Januar 2017 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (BlackJack1981: 25. Januar 2017 - 11:59)

Hallo zusammen,

ich suche eine Möglichkeit wie bei Mac`s TimeMaschine unter Windows ein automatisches Backup einzurichten.

Ich möchte gerne das so einrichten, dass es im Hintergrund automatisch läuft und wenn mal ein Problem mit einem Treiber etc. auftritt, ich einfach mit dem Backup zurückspulen kann, so wie man das von Apples TimeMaschine kennt.

Im äußersten Notfall möchte ich auch eine DVD erstellen, in der eine Grundstruktur (Treiber, div. Programme wie Office, Remote Server, TS, Netwerkeinstellungen etc.) mit installiert werden. So dass ich nach der Installation ein System mit den Nötigsten habe.

Frage 1: Geht das?
Frage 2: Wenn ja! Wie?

Liebe Grüße
BJ


Das meiste kannst du auch mit Windows Bordmitel von Microsoft erreichen.
Für Sicherung von Dateien und Verzeichnisen-> Dateiversionsverlauf (funktioniert mit USB-Sticks, Netzlaufwerke (Samba-Freigaben), externe USB-Festplatten, Paritionen)
Für Komplett- Systembackups (auf externe Festplatten, Netzlaufwerke, DVDs)-> Systemabbild erstellen.
Man kann Windows 10 auch ohne zusätzliche Datenträger komplett zurücksetzen, ohne das Eigene Dateien gelöscht werden. Man kann das System aber auch komplett ohne Datenträger zurücksetzen, wobei dann alle Persönliche Daten und Einstellungen gelöscht werden.
Man kann auch das (selbst erstellte) Komplette Backup mit dem Windows Installations Medium (Recovery Parition, Windows DVD) wieder zurückspielen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0