WinFuture-Forum.de: Surface Book Tastatur abdocken geht nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Surface Book Tastatur abdocken geht nicht


#1 Mitglied ist offline   SpeedyRS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2016 - 12:19

Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen ein Surface Book von Microsoft, habe aber leider auch ein Problem, den Bildschirm abdocken zu können.
Wenn ich die Taste dafür drücke, bekomme ich eine Meldung (siehe Screenshot), dass bestimmte Anwendungen und Apps erst beendet werden müssen.
Das finde ich etwas merkwürdig, weil keine der Anwendungen auf die Graka im Tastaturdock zugreifen sollte.

Jedesmal die ganzen Anwendungen über den Taskmanager abschießen zu müssen kann doch auch nicht sinn der Sache sein. Hat jemand einen Tip für mich?
Vor allem ist da auch der Store bei. Das kann doch nicht wirklich gewollt sein.

Vielen Dank für Eure Tips und Hinweise

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: vor dem herausnehmen beheben.png

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 23. Dezember 2016 - 15:00

werf die aus autostart
0

#3 Mitglied ist offline   SpeedyRS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Dezember 2016 - 16:23

Alle Möglichen Anwendungen nicht mehr zu starten kann doch auch keine Lösung sein. Einige davon laufen ja nicht ohne Grund. Dann wäre das Konzept ziemlich witzlos. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das so sein soll. Deshalb frage ich ja, ob jemand eine Idee hat.
0

#4 Mitglied ist offline   SpeedyRS2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 23. Dezember 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2016 - 18:47

Ich habe es hinbekommen.
IM Nvidia Control Panel habe ich eingestellt, dass Standardmäßig die integrierte Grafikkarte verwendet wird.
Jetzt kann ich das Display jederzeit lösen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0