WinFuture-Forum.de: Windows 10 Performance nach Prozessorwechsel eine Katastrophe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Performance nach Prozessorwechsel eine Katastrophe


#1 Mitglied ist offline   sgssn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2016 - 09:45

Hallo
ich habe ein Gigabyte GA-770-DS3 V1 (AM2+)Mainboard mit einem AMD Athlon X2 6000. Kiste läuft. Jetzt habe ich den Proz rausgeschmissen und gegen einen Phenom II X4 965 getauscht. Booten dauert doppelt so lange, Videobearbeitung vorher 20 FPS jetzt 10 FPS. Inder System Info wird angezeigt Prozessor nicht erkannt, System Speed 3,4 Ghz. Prozessor Speed stimmt, aber warum ist die Systemleistung nur noch die Hälfte? Ist das ein Windows-Problem oder ein BIOS-Problem?

Gruß
gerhard
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MTKalkhoff 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 15. Juli 08
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Gelsenkirchen

geschrieben 23. November 2016 - 10:05

Im Endeffekt ist das ein Problem der Kombination. Der HT wird bei diesem Board extrem herunter gesetzt, wenn man einen Phenom II benutzt. Welcher 965 ist es denn ? Der ***DGI oder der ***DGM ?

Empfehlung: Kauf dir lieber ein billiges AM3+ Board - da läuft die CPU auch gescheit drauf.

Im Übrigen ist die CPU für dieses Board auch gar nicht zugelassen (laut CPU Kompatibilitätsliste)

Dieser Beitrag wurde von MTKalkhoff bearbeitet: 23. November 2016 - 10:07

0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 23. November 2016 - 10:15

Dieser AMD ist einer, der auf vielen Boards nicht zugelassen ist und wo man dann Fehler oder Probleme bekommt, hatte ich auch, ich habe mir denn ein neues Board mit ADM FX gekauft und alles war OK.
Tipp, kauf dir neue Kombination, damit es läuft
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   sgssn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 13. Oktober 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. November 2016 - 10:18

Hallo
danke für die Info. Ich habe auch in der Liste der unterstützten Prozessoren geschat, aber leider nicht bis zum Ende der Zeile: da steht nur n/a. Tja, mal wieder selber Schuld.

Danke und Gruß
Gerhard
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0