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Bluescreen?

#31 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 07. September 2016 - 10:35

Beitrag anzeigenZitat (Skamqi: 07. September 2016 - 07:20)

stand auch dabei welche Dateien beschädigt sind?

So etwas wichtiges steht da leider nicht. Diese Information erhält man leider nur über die unübersichtliche CBS.log.

Aber das läuft dann wieder darauf hinaus, dass der Komponentenspeicher beschädigt ist (außer es geht um die OpenCL.dll) und man dann hier erst diesen reparieren muss (wenn das denn geht):

dism.exe /online /cleanup-image /restorehealth

Problem ist nur, wenn er keine Reparaturquelle findet, dann wird das ganze kompliziert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#32 Mitglied ist offline   Skamqi 

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geschrieben 07. September 2016 - 11:16

So, da bin ich dann leider raus =D


Ich als Laie steig da jetzt nicht mehr durch :P - Sorry


Grüße,


Skamqi
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt mein Schatz? Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
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#33 Mitglied ist offline   Drajke 

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geschrieben 07. September 2016 - 12:23

ich blicke da auch nicht mehr so ganz durch � wie sollte ich am
besten vorgehenv


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#34 Mitglied ist offline   js1 

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geschrieben 07. September 2016 - 15:58

@Drajke
Du doktorst nun schon seit über 1 Woche an Deinem defekten System herum. Wäre es nicht vielleicht einfacher und besser komplett neu zu installieren? Sichere Deine Daten die Du vielleicht noch brauchen solltest von dieser Partition und in einer knappen Stunde hast Du Deinen PC wieder neu.
Und noch ein Tip. Alle Treiber nach der Installation versuchen zu aktualisieren kann auch daneben gehen, wenn die Maschine einwandfrei läuft.
Viele Grüße js1
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#35 Mitglied ist offline   Drajke 

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geschrieben 07. September 2016 - 16:06

Habe ich ja schonmal hat auch nichts gebracht :/ also am besten jetzt den usb stick mit win 10 anschließen und es dann neu installieren?


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#36 Mitglied ist offline   js1 

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geschrieben 07. September 2016 - 16:30

und direkt nach der Neuinstallation erscheint dann dieser Bluescreen?
Viele Grüße js1
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#37 Mitglied ist offline   Drajke 

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geschrieben 07. September 2016 - 19:29

Ja immermal wieder komme meistens noch auf den desktop aber dann stürtzt er ab und es kommt die meldung Dpc_watchdog_violation


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#38 Mitglied ist offline   Skamqi 

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geschrieben 08. September 2016 - 12:15

Hallo,

schon mal versucht die Autostarts beim starten zu unterbinden (Sollte glaube ich mit drücken der Shift Taste unterdrückt werden, Hilfe DK2000?!?)


Grüße,

Skamqi
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#39 Mitglied ist offline   js1 

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geschrieben 08. September 2016 - 15:36

Beitrag anzeigenZitat (Drajke: 07. September 2016 - 19:29)

Ja immermal wieder komme meistens noch auf den desktop aber dann stürtzt er ab und es kommt die meldung Dpc_watchdog_violation
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Dann scheint aber irgendeine Hardware absolut nicht mit Windows 10 kompatibel zu sein. Auf jeden Fall scheint es ein Treiberproblem zu sein. Probiere mal die Anleitung aus diesem Link.

- Hast Du mal mit Windows 8.1 probiert?
- welches System war installiert als dieser Rechner noch funktionierte?

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 08. September 2016 - 15:43

Viele Grüße js1
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#40 Mitglied ist offline   Drajke 

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geschrieben 08. September 2016 - 15:38

Habe x64 .Habe mir im Januar Win 10 pro Installiert und seitdem nichts mehr an der hardware geändert . Nein noch nicht, sollte ich ? Habe halt nen win 7 pro key


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Dieser Beitrag wurde von Drajke bearbeitet: 08. September 2016 - 15:39

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#41 Mitglied ist offline   Skamqi 

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geschrieben 08. September 2016 - 15:54

Hei,

Windows 7 zum Testen würde auch genügen.
Dann hätten wir Sicherheit ob es an Inkompatibler Hard/Software liegt die einfach mit dem Betriebssystem nicht klar kommt, oder eben nicht!

Grüße,

Skamqi
Reichtum, Macht und Ruhm. Der Mann der sich dies alles erkämpft hat war Gold Roger, der König der Piraten. Als er hingerichtet wurde waren seine letzten Worte: "Ihr wollt mein Schatz? Den könnt ihr haben. Sucht ihn doch! Irgendwo habe ich den größten Schatz der Welt versteckt."
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#42 Mitglied ist offline   js1 

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geschrieben 08. September 2016 - 15:58

Wenn also Windows 10 auf diesem Rechner schon mal problemlos lief dann muss sich da ein Hardware-, bzw. Treiberproblem eingeschlichen haben. Welches System war auf diesem Rechner beim Kauf installiert?
Viele Grüße js1
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#43 Mitglied ist offline   Emily33 

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geschrieben 08. September 2016 - 17:13

Mein Tipp wäre auch gewesen mal Win 8 zu installieren und die Kiste mal gründlich durchtesten.
Es gibt ja genug Tools dazu, bei manchen Rechnern (Lenovo) kann man das von der Herstellerseite holen.
Noch ein Tipp: Es gibt auch Tools um die Hardware Kompatibilität des Rechners mit Windows 10 zu testen, hier sowas z.B.

http://www.pcwelt.de...ck-9706794.html

Ansonsten eben alles an Hardware was extern am Rechner hängt beim Installieren entfernen, WLan Sticks Festplatten USB- und Bluetoothgeräte etc.

Evtl. auch vor der Installation die Platte formatieren, Win bietet das ja schon an bei der Installation (siehe deine Bilder) oder mit dem Systemreparaturmedium booten und von da aus in der Eingabe format C:

Aber ich kann auch aus eigener Erfahrung sagen es gibt schon so bockige Teufelsrechner da kommt man als Laie einfach selber nicht mehr weiter, bring den Rechner doch einfach in einen Computerladen zur Neueinrichtung.
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#44 Mitglied ist offline   Drajke 

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geschrieben 08. September 2016 - 18:04

Beitrag anzeigenZitat (js1: 08. September 2016 - 15:58)

Wenn also Windows 10 auf diesem Rechner schon mal problemlos lief dann muss sich da ein Hardware-, bzw. Treiberproblem eingeschlichen haben. Welches System war auf diesem Rechner beim Kauf installiert?

Garkeins habe dann win 10 pro draufgemacht .


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Okay probiere ich mal


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#45 Mitglied ist offline   js1 

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geschrieben 08. September 2016 - 20:00

Also wenn Du noch einen Win7 Key hast, dann würde ich an Deiner Stelle erstmal Win7 installieren. Nimm aber ebenfalls die 64Bit Version.
Such Dir aber nicht wieder selbst irgendwelche Treiber zusammen. Normalerweise sind alle gängigen und notwenigen Treiber auf der Installations-DVD von Windows drauf. Externe Geräte sind vielleicht besser erstmal abzukoppeln (außer natürlich Monitor, Tastatur, Maus usw.).
Wenn die Kiste damit laufen sollte hast Du zumindest die Gewißheit dass die Hardware funktioniert. In dem Falle wäre dann in jedem Falle ein Treiber der Übeltäter welcher das Problem bei Windows 10 verursacht.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 08. September 2016 - 20:07

Viele Grüße js1
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