WinFuture-Forum.de: Euer Newsletter - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Euer Newsletter


#1 Mitglied ist offline   npa-maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2016 - 19:50

Hi zusammen,
ich verstehe ja, dass ihr euren Newsletter bewerben wollt, aber dieses pop up ist echt aufdringlich bis nervig. Ich surfe gerne eure Hauptseite an und öffne dann für mich interessante Themen in neuen Tabs - was dazu führt, dass ich dann in jedem einzelnen auf kurz oder lang die Einblendung bekomme.

Wie lange wollt ihr den noch einblenden (ich hoffe, es ist zeitlich begrenzt)? Wäre es vielleicht auf eine Möglichkeit den banner von der Seite einfliegen zu lassen, dass die Werbung NICHT über dem ganzen Text liegt? Klar, ihr wollt dafür die volle Aufmerksamkeit, aber gerade für nutzer, die euch mehrfach täglich ansurfen, wäre das eine nette Möglichkeit.
3

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   npa-maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2016 - 13:20

Da das Thema 168 angeklickt wurde, gehe ich mal davon aus, dass es innerhalb der 2 Tage auch von euch gelesen wurde. Gut, keine Reaktion ist auch eine. Dann blocke ich die Grafik halt via eines Adblockers. Löst auch das Problem, allerdings hätte ich gerne darauf verzichtet - immerhin schadet das euch ja. Aber da mein Fedback euch anscheinend auch egal ist...

Dieser Beitrag wurde von npa-maniac bearbeitet: 26. August 2016 - 13:20

2

#3 Mitglied ist offline   Rumpelzahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 27. September 11
  • Reputation: 8

geschrieben 26. August 2016 - 14:31

Ich kann mich dem leider nur Anschließen.

Aber auf Feedback zur Hauptseite gibt es hier im Forum leider sehr selten Feedback.
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.078
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 214
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Iserlohn - NRW

geschrieben 27. August 2016 - 17:23

Schließe mich dem an - auf Dauer bei jeder neuen News echt nervig. Oder könnte man das über die Anmeldung auf der Newsseite lösen? Will ich aber auch nur ungern, möchte Euch einfach nur lesen ohne Anmeldung und SchnickSchnack.
0

#5 Mitglied ist offline   husmoaschta 

  • Gruppe: neue Mitglieder
  • Beiträge: 0
  • Beigetreten: 27. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2016 - 18:53

Hallo Winfuture!

Könnt Ihr bitte endlich mit Eurem aufdringlichen Newsletter-Popup abfahren?
Nur weil das Ding JEDES VERDAMMTE Mal, wenn Eure sonst recht informative Seite aufgerufen wird hochpoppt,
wird Der Newsletter wohl nicht auf einmal doch abonniert ...

Gruß,
Winnie
0

#6 Mitglied ist online   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.327
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 385
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. August 2016 - 21:22

Den kann man doch ganz einfach wegklicken. Wer ihn nicht will, der lässt ihn einfach aus.

Wo ist das Problem?
0

#7 Mitglied ist offline   Rumpelzahn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 73
  • Beigetreten: 27. September 11
  • Reputation: 8

geschrieben 28. August 2016 - 22:03

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 28. August 2016 - 21:22)

Den kann man doch ganz einfach wegklicken. Wer ihn nicht will, der lässt ihn einfach aus.

Wo ist das Problem?

das er bei jedem Reload/bei jeder News erschienen ist. Inzwischen scheint der Intervall geändert worden zu sein.
Ein offizielle Bestätigung währe nett.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.769
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.100
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Jena

geschrieben 29. August 2016 - 07:00

- Es wäre definitiv eine gute Idee, wenn:

--- Das Newsletter-Bestellen-Fensterle tatsächlich als "WINFUTURE-Newsletter bestellen" ausgewiesen wäre. Ich hatte ursprünglich angenommen, daß das irgendwelcher Müll ist, der sich da unerlaubt reingezwängt hatte. Newsletter bestellt man nicht, wenn man nicht weiß, WAS da bestellt wird, und von wem.

--- Das Newsletter-Bestellen-Fensterle vom Login abhängig gemacht wird. Kein Grund, den Newsletter-Abonnenten das Popup vor die Nase zu halten. Dann nervt es nämlich nur noch.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 412
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 45
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 29. August 2016 - 07:25

Das mit dem Popup ist wirklich eine nervige Sache. Mittlerweile ist die Kiste im Adblock gelandet...
Eingefügtes Bild
0

#10 Mitglied ist offline   mesios 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 3.396
  • Beigetreten: 06. Januar 02
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 29. August 2016 - 12:16

Hallo und sorry für die späte Antwort. Wir haben letzte Woche zwei verschiedene Newsletter-Fenster ausprobiert. Das erste war Mist also haben wir den zweiten genommen. Die Frage ob ihr den Newsletter abonnieren wollt, erscheint in 30 Tagen maximal 1x. Solltet ihr das Fenster häufiger sehen, liegt ein technisches Problem vor und ich bitte nochmal um Rückmeldung.

Bitte beachtet, dass die Info ob euch das Fenster angezeigt wurde oder nicht nur in einem Cookie gespeichert werden kann. Solltet ihr Cookies löschen, kommt auch das Fenster einmalig wieder.

Wir selbst benutzen ja WinFuture auch SEHR SEHR viel und mir sind keine Fehler bekannt.

Grüße, Sebastian
2

#11 Mitglied ist offline   npa-maniac 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 02. Juni 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. August 2016 - 14:15

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 29. August 2016 - 12:16)

Hallo und sorry für die späte Antwort. Wir haben letzte Woche zwei verschiedene Newsletter-Fenster ausprobiert. Das erste war Mist also haben wir den zweiten genommen. Die Frage ob ihr den Newsletter abonnieren wollt, erscheint in 30 Tagen maximal 1x. Solltet ihr das Fenster häufiger sehen, liegt ein technisches Problem vor und ich bitte nochmal um Rückmeldung.

Bitte beachtet, dass die Info ob euch das Fenster angezeigt wurde oder nicht nur in einem Cookie gespeichert werden kann. Solltet ihr Cookies löschen, kommt auch das Fenster einmalig wieder.

Wir selbst benutzen ja WinFuture auch SEHR SEHR viel und mir sind keine Fehler bekannt.

Grüße, Sebastian

Danke für die Info! Das erklärt die krasse Häufung.
0

#12 Mitglied ist offline   Scary674 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 622
  • Beigetreten: 31. August 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 21. Oktober 2016 - 10:13

seit zwei tagen bin ich nun auch ein leid geplagter. sobald ich die maus aus dem wf fenster schiebe für nen anderen tab gibts ne riesenwerbung zur newsletter anmeldung. das nervt. ich bin seit über 10 jahren registriert und beziehe bereits den newsletter. wieso sollte ich mich also nochmals anmelden??
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.629
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 360
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Oktober 2016 - 10:42

Also wenn man die Startseite öffnet, steht da recht deutlich sichtbar der Punkt »Wöchentlicher Newsletter«, wo man dann seine Mailadresse eingeben kann und fertig. Die Leute, die also den Newsletter haben wollen und sich dort eintragen brauchen ja nicht wirklich ein PopUp. Ich lehne mich damit vielleicht sehr weit aus dem Fenster, aber ich behaupte mal bei denjenigen, die keinen Newsletter wollen, ist das Interesse an einem PopUp, dass sie darauf hinweist, dass sie trotzdem einen Newsletter haben könnten, noch begrenzter.
Wäre es nicht effektiver, wenn unter den relevanten News auf der Seite, als letzter Satz sinngemäß sowas steht wie »Keine News mehr verpassen – mit unserem Newsletter«. Eventuell kann man den Hinweis sogar bei eingeloggten Newsletter-Abonnenten ausblenden. PopUps sind doch im Web-Wesen seit etwa 10 Jahren nur noch dafür da, wenn man seinen Freundeskreis verkleinern möchte.
Ich bin nicht faul, aber in meiner Work-Life-Balance ist gerade sehr viel Life.
0

#14 Mitglied ist offline   MonteGiga 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 02. Juni 08
  • Reputation: 1

geschrieben 24. November 2019 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (mesios: 29. August 2016 - 12:16)

Die Frage ob ihr den Newsletter abonnieren wollt, erscheint in 30 Tagen maximal 1x. Solltet ihr das Fenster häufiger sehen, liegt ein technisches Problem vor und ich bitte nochmal um Rückmeldung.


Scheint als hättet ihr die Sache nach gut 3 Jahren jetzt wieder aufleben lassen... und das Limit auf 1x pro 30 Sekunden reduziert statts 1x im Monat. Glückwunsch, bin kurz davor den Bookmark zu löschen.
1

#15 Mitglied ist offline   Dark Dragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 110
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Köln

geschrieben 24. November 2019 - 18:45

Auch hier erscheint mehrmals täglich dieser Hinweis, einfach nervend...
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0