WinFuture-Forum.de: Explorer-Navigationszeile - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Explorer-Navigationszeile


#1 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 21. August 2016 - 18:34

Moin,

seit langem stört mich ein Problem unter Win7/64: das Explorer-Navigationszeile wie im Anhang markiert verschwindet manchmal aus dem Explorer und ich finde keinen Weg, dieses wieder zu aktivieren.
Work-around - Fenster löschen und neuen Explorer öffnen & dorthin navigieren, wo ich arbeiten möchte.

Das muß doch einfacher gehen?? :angry:


Joe

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Explorer-Navigationsfeld.png

Dieser Beitrag wurde von joe13 bearbeitet: 21. August 2016 - 18:35

Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. August 2016 - 22:32

Keiner eine Idee?
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#3 Mitglied ist offline   Reteibeg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 499
  • Beigetreten: 24. November 14
  • Reputation: 64

geschrieben 25. August 2016 - 06:17

Eine Lösung zu deinem Problem habe ich leider nicht. Aber hast du schon mal an einen Explorer-Ersatz gedacht ? - Die Freeware "FreeCommander XE", oder das Kaufprogramm "SpeedCommander" sind sehr viel komfortabeler, als der Explorer.
0

#4 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. August 2016 - 06:25

Hui, komisches Problem. Sicher, dass da nicht irgendein externes Programm irgendwie reinschlägt?

Den einzigen Ansatz, den ich gerade irgendwie dafür hab, wäre dieser Tipp von MS:

Zitat

1] Run sfc /scannow to run the system file checker.

2] You may need to re-register the shdocvw.dll file which is used by Windows to add some basic file operations. The shdocvw.dll file is a system file that helps perform the navigation, history maintenance, favorites maintenance, HTML parsing, etc. So see if re-registering this dll file helps you resolve the issue.

Open and elevated command prompt, type the following and hit Enter:

regsvr32 /i shdocvw


Vielleicht hilft es ja. Grüße
0

#5 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 25. August 2016 - 11:56

Beitrag anzeigenZitat (Reteibeg: 25. August 2016 - 06:17)

Aber hast du schon mal an einen Explorer-Ersatz gedacht ?
Nein, und da das Problem nur gelegentlich auftritt, bleib ich lieber beim Explorer.


Beitrag anzeigenZitat (slurp: 25. August 2016 - 06:25)

Hui, komisches Problem. Sicher, dass da nicht irgendein externes Programm irgendwie reinschlägt?
Kann sein, fragt sich bloß welches?

Zitat

Den einzigen Ansatz, den ich gerade irgendwie dafür hab, wäre dieser Tipp von MS:

Sachen wie sfc /scannow können's eigentlich nicht bringen - wäre das Filesystem die Ursache, dann beträfe es nicht ein offenes Explorerfenster sondern alle. Was nicht der Fall ist.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#6 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 24. September 2016 - 18:32

Sonst keine Ideen?
Es stört halt gelegentlich.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#7 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 24. September 2016 - 19:36

Wenn sich keine Lösung findet, mach's mit der Holzhammermehode(Inplaceupgrade).
Programme und Einstellungen bleiben erhalten, "lediglich" die Windowsupdates müssen neu eingespielt worden.

Gepostet via Tapatalk
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#8 Mitglied ist offline   SurgeonX1 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 325
  • Beigetreten: 14. Dezember 14
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. September 2016 - 22:08

Wo ist das Problem ??

Ich kenne dass es gelegentlich mal auftritt, ein interner Fehler,
und man startet das/ die Fenster / den Explorer neu und alles ist gut !
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0