WinFuture-Forum.de: Win 10 hängt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 hängt Hängt beim Windowssymbol


#1 Mitglied ist offline   Elric19 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2016 - 17:35

Hallo Leute,

leider hängt mein Pc beim Hochfahren beim Anzeigen des Windowslogos. Ebenso wird nur das Symbol angezeigt, sonst nichts, das gleiche Problem tritt auch beim 3. Hochfahren auf (friert ein und nichts passiert). Ich komme ins Bios, aber sonst geht nichts.
Folgendes ist davor passiert: Habe meinen CPU Kühler neu angeschlossen und musste mangels Platzproblem die Ramriegel umstecken, von 1 und 3 auf 2 und 4.
Habe danach auch alles wieder umgesteckt, um zu gucken ob es daran lag, aber hat es nicht.

Ansonsten mein System:
Win 10 64bit Home Premium mit neuesten Updates
Nvidia Gtx 780
Intel i5 4670k
Ram GSkill Triforce 2 á 4Gb
AsRock Z87 Killer fatality

Hoffe jemand weiss Rat!

Mit freundlichen Grüßen

Elric
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. August 2016 - 20:01

RAM einzeln testen.
0

#3 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. August 2016 - 21:22

Gehts denn noch im abgesicherten Modus weiter?
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. August 2016 - 21:30

Da es vorher zu laufen schien, tippe ich mal auf Missachtung statischer Elektrizität ;)
0

#5 Mitglied ist offline   Elric19 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 02. August 2016 - 23:42

Bis zum abgesichtern komm ich leider garnicht.
Neuer Ram oder neues Board?
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. August 2016 - 05:39

Windows neu installieren?

Bin mir da nicht so sicher, ob es wirklich ein Hardwareproblem ist. Möglich wäre es.

Hast Du eine Windows DVD oder Stick und kannst Du von dem mal booten? So zum testen?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 03. August 2016 - 06:34

Du meinst dieses blau/grüne Windows logo auf schwarzem Grund wo unten dieses Rad läuft?
Nach dem dritten Neustart kommt irgendetwas von Reparatur, aber die läuft auch ewig (Rad dreht sich, System ist also nicht eingefrohren) und nichts passiert?

Ich gehe mal davon aus, dass du nicht versehentlich an z.B. ein Festplattenkabel gekommen bist? Mehre Festplatten werden beim Systemstart und im Bios angezeigt? (Ich bin mir nicht sicher, was Windows macht oder anzeigt wenn die HD mit Windows zwar da ist, die Platte mit z.B. "eigene Dateien" aber nicht.)
Wird das Ram im Bios angezeigt?

Es scheint mir da auch noch irgendeinen Mechanismus zu geben, über den ich bis jetzt nichts im Internet gefunden habe, oder ich habe nicht nach dem richtigen gesucht. Oder das fällt unter Galileo Mystery bzw. Jugend forscht.

Mein PC steht sehr stabil und sicher, dass es irgendwelche Erschütterungen gibt schließe ich also aus.
Ich hatte das vor ca. 3 Monaten auch, nichts ging mehr.
Gehäuse auf, Ram rein- und wieder raus, die Kabel wo ich ohne Aufwand ran komme rein- und raus, am recht schweren CPU Kühler gewackelt nichts, keine Verbesserung. 20 Mal ein und ausgeschaltet, stundenlang gewartet, in der Hoffnung das nach dem Kreis und dem Logo vielleicht doch noch irgendwas kommt, nichts.
USB Stick gekauft, alten zweit PC rausgekramt, ISO runtergeladen, auf USB Stick installiert. Diese Aktion hat bei mir 2 Tage gedauert.
So, dieser ISO-USB Stick war nicht eingesteckt, dass einzige was ich wieder umgesteckt habe war Monitor und Tastatur, Haupt-PC eingeschaltet... und... Zack Windows Desktop war da.
PC läuft jetzt seit 3 Monaten ohne Probleme, also schließe ich einen Hardwaredefekt mal aus, der hätte sich ja mittlerweile wiederholt.

"geschrieben Gestern, 18:35" probiere es vielleicht heute um 18:36 Uhr, nach einem Tag, nochmal. Die einzige halbwegs plausible Erklärung für mein Problem ist irgendwie der Windows Bootvorgang selber.
0

#8 Mitglied ist offline   Elric19 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 02. August 16
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2016 - 06:52

@ DK2000 Den müsste ich neu organisieren...

@ lastwebpage Das komische an der Sache ist, dass dieses Rad was normalerweise unter dem Logo erscheint garnicht erst kommt, auch nicht wenn er den Reparaturmodus starten will. Im Bios wird alles normal erkannt soweit ich das gesehen hab. Das UEFI Update hab ich auch mal installiert, was aber nichts geändert hat.
0

#9 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 03. August 2016 - 16:07

Oh, nein, bei mir hat sich zumindest diese Rad gedreht (bis zu 10 Stunden sogar...)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0