WinFuture-Forum.de: [immer aktuell] Windows 10 Update Pack 32/64 Bit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[immer aktuell] Windows 10 Update Pack 32/64 Bit


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2016 - 19:50

Hallo zusammen,

hier folgt eine Liste von Bezugsquellen für die aktuellen Windows 10 Updates!
// WF veröffentlicht ja leider keine Windows 10 Updates....
// Ich möchte hier zusätzlich drauf hinweisen, dass hier keine große Debatte stattfinden sollte...

Besten Dank!

Chip.de Stand(12.07.2016)


Dr. Windows Stand(Juni 2016)

Windows Update Katalog



Ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen hier!

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 14. Juli 2016 - 20:50

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Juli 2016 - 19:58

Okay, aber ausgerechnet chip.de? :sofa:

- Ich tät ja den WU Catalog referenzieren. Aber dieses Teil funktioniert nur wenn es selber will und das ist leider nicht allzu oft. Ganz zu schweigen davon, daß das Ding ein ActiveX-Objekt verlangt (soo 90er).

- Hab mir schon längerfristig vorgenommen, mir mal CBS genauer anzuschauen, ob man da nicht was machen kann damit. Also zwei .cabs von Microsoft holen und eine draus machen und zwar so, daß man das hinterher mit DISM einbinden kann. Hätte auch den Vorteil, daß WU außen vor bleibt und daß das Ganze auch dann funktioniert, wenn WU entweder tot ist oder Stunden brauchen würde.

Komme bloß momentan nicht so recht dazu. :/
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2016 - 20:02

Hi Ralph,

Chip.de heiße ich als Quelle für das Update Pack eigentlich für gut.

Deinen Einwand bezüglich des MS Update Katalogs kann ich verstehen Eingefügtes Bild, (mir fehlt da auch irgendwie die Übersicht)


Zitat

- Hab mir schon längerfristig vorgenommen, mir mal CBS genauer anzuschauen, ob man da nicht was machen kann damit. Also zwei .cabs von Microsoft holen und eine draus machen und zwar so, daß man das hinterher mit DISM einbinden kann. Hätte auch den Vorteil, daß WU außen vor bleibt und daß das Ganze auch dann funktioniert, wenn WU entweder tot ist oder Stunden brauchen würde.



Würde ich gerne mitmachen!

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 14. Juli 2016 - 20:04

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. Juli 2016 - 19:48

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 14. Juli 2016 - 19:58)

- Hab mir schon längerfristig vorgenommen, mir mal CBS genauer anzuschauen, ob man da nicht was machen kann damit. Also zwei .cabs von Microsoft holen und eine draus machen und zwar so, daß man das hinterher mit DISM einbinden kann.

Die *.cabs erstellen ist nicht so schwer, nur Fleißarbeit. Musst halt die Maifeste neu schreiben (*.mum und *.xml), so dass DISM bzw. der CBS weiß, was es machen soll.

Problem, was ich jetzt so sehen, die Zertifikate. Sowohl das *.cab an sich ist signiert und jedes *.cab enthält eine *.cat Datei für jede Datei im *.cab. Ich weiß jetzt wirklich nicht, was DISM bzw. der CBS bzw. der CSI an sich zu komplett unsignierten Updates sagt. Das habe ich wirklich noch nie getestet. Unsignierte Treiber geht da gerade noch so, aber Updates für Systemkomponenten? Weiß nicht, ob man damit durchkommt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 15. Juli 2016 - 20:00

Ist mir trotzdem ein Rätsel warum man da nun chip.de als "immer aktuelle Quelle" verwenden muss. Chip Kann nichts alleine. Sogar dieses Paket ist Original MS: https://support.micr...e-de/kb/3172988 . Da MS diese Pakete nun selber anbietet gibt es nunmal keinen Grund das selber zusammen stellen zu müssen.
around the world
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. Juli 2016 - 21:55

DK2000: Was geht, ist die Installation von Rohdaten. Also das .cab hernehmen und auspacken und DISM drüberlaufen lassen. über das Ergebnis (auch wieder mit /packagepath).

Schlimmstenfalls sollte es also insoweit passen, daß man halt auf .cab verzichtet und in .7z oder sowas packt und das dann für DISM extra auspackt. Oder mit ganz viel Langeweile einen Provider für .7z baut. :lol:

Re: unsignierte Pakete müßte ich aber wirklich nochmal schauen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 16. Juli 2016 - 08:48

rentieren sich update packs bei windows 10 überhaupt noch? ist doch eh kumulativ, weshalb nur noch ein update kommt.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Juli 2016 - 10:02

Gute Frage, aber die Allgemeinheit ist ja ganz offensichtlich reicht scharf auf solche Updatepacks. :huh:

- Ein dicker Vorteil liegt halt im CBS einerseits und im Offline Servicing andererseits. Man kann sich sein Windows-Installationsimage (install.wim) hernehmen und pünktlich zum Patchday aktualisieren, sodaß es jederzeit auf dem Stand der Dinge ist und man bestenfalls noch Defenderupdates kriegt und Treiber, falls diese nicht auch im Image steckten (oder man die Hardware gewechselt hatte).

- Andererseits ist da allerdings auch das 'Problem' mit superseded Updates. Die bleiben nämlich standardmäßig im System drin. Wenn man das aber mit zB DISM macht und zusätzlich irgendeine Form von Liste hätte (woher auch immer), wo der Status eines jeden (Update-)Pakets drinsteht (frei nach wsusscan.cab), dann könnte man anhand dieser Information solche Pakete auch wieder aus dem System rauswerfen.

-- Plus, natürlich, die Herausforderung. :thumbup:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   Latschuk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 119
  • Beigetreten: 19. Januar 15
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juli 2016 - 12:24

Danke für die Infos. Aber werden da auch nur die wichtigen Updates drauf sein oder allen Schrott.
Chip.de ist leider nichts für mich, Winfuture bitte werdet nicht so wie die .
0

#10 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. Juli 2016 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 15. Juli 2016 - 20:00)

Da MS diese Pakete nun selber anbietet gibt es nunmal keinen Grund das selber zusammen stellen zu müssen.


Grad mal selber geschaut, da gibt's ja jeden Monat ein neues kumulatives. :huh:

Braucht man sich wirklich nicht die Mühe machen. Zumindest für Win10 nicht. Runterladen, doppelklicken, fertig und während das als .cab sicher schneller gehen würde, hat man als .msu den Doppelklick für den DAU.

- Bleibt eigentlich nur noch was Äquivalentes für die anderen Windowsversionen.

- Und daß sie's über den WU Catalog bereitstellen. Das ist ... suboptimal. :/

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 16. Juli 2016 - 15:25

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Whizzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Mai 16
  • Reputation: 6

geschrieben 16. Juli 2016 - 15:34

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 14. Juli 2016 - 20:02)

Hi Ralph,

Chip.de heiße ich als Quelle für das Update Pack eigentlich für gut.



GUT?

Zitat

Kumulatives Update für Windows 10

Mit dem aktuellen Update auf das Build 10586.499 verbessert Microsoft in erster Linie viele kleine Details.. Außerdem sollen diverse Sicherheitslücken geschlossen werden – die Installation ist also dringend zu empfehlen.


Das letzte update brachte die Version auf 10586.494 und nicht 499. Wenn die nicht einmal Korrektur lesen koennen.....
0

#12 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2016 - 15:57

// Ich schlage vor diese Topic zu schließen, löschen...

Hier muss ja wirklich jeder seinen Senf dazu beitragen....

Alternativ können wir eine neue Diskussionsrunde aufmachen, wo wir die Quelle Chip.de extra debattieren. Eingefügtes Bild
Die wirklich brauchbaren Ansätze von Ralph und Co. wurde ja schon genannt.

Ich fürchte, dass hier eine noch größere Debatte entbrennen wird...

//Das hat hier nichts mit mangelnder Kritik Akzeptanz zu tun (ich bin ja auch nicht Chip.de Eingefügtes Bild), ganz im Gegenteil.

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 16. Juli 2016 - 16:07

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#13 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2016 - 16:09

@ Whizzer die 10586.499 ist schon korrekt mit der KB3172988
1

#14 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2016 - 16:15

Hab ich mich unter Winver doch nicht verlesen, da steht auch X.499
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#15 Mitglied ist offline   Whizzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 01. Mai 16
  • Reputation: 6

geschrieben 17. Juli 2016 - 00:25

Beitrag anzeigenZitat (moinmoin: 16. Juli 2016 - 16:09)

@ Whizzer die 10586.499 ist schon korrekt mit der KB3172988



Dann muss es in Deutschland andere Versionen geben, Sorry. Meine letzte Version ist jedenfalls die x.494 .

Dann nehme ich natuerlich alles zurueck..... Bei mir war nur das KB3172985 erhaeltlich.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Untitled.jpg

Dieser Beitrag wurde von Whizzer bearbeitet: 17. Juli 2016 - 00:26

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0