WinFuture-Forum.de: [gelöst] Kalender: Speicherpfad - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

[gelöst] Kalender: Speicherpfad


#1 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2016 - 06:38

Moin moin!

Ich bitte um Hilfe. Weiss von Euch einer, wo die Kalenderdateien gespeichert sind.

Ich würde die gerne sichern.

Dankeschön und besseres Wetter ...

Mankei

Dieser Beitrag wurde von mankei bearbeitet: 06. August 2016 - 09:43

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Daniel Düsentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 13. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2016 - 06:56

Moin,

welches Programm nutzt du denn?


Gruß Daniel Düsentrieb
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. Juli 2016 - 06:57

Also ich bin mit einem Microsoft-Konto unterwegs, und da die Daten nach Eingabe auf einem meiner Geräte direkt auf allen anderen (Smartphone/Tablet/anderer PC) verfügbar sind, sage ich mal: die liegen in der Cloud.

Wie das bei einer Nutzung von Windows 10 ohne MS-Account aussieht (kann man dann überhaupt den Kalender nutzen? :unsure:) kann ich dir so nicht sagen.

Fazit: Solltest du ein MS-Konto nutzen, brauchst du nichts zu sichern. :smokin:

EDIT: Ich gehe jetzt mal davon aus, dass du die Kalender-App von Windows 10 meinst.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 14. Juli 2016 - 06:58

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Juli 2016 - 08:48

Hallo Daniel und Don,

ich habe kein Konto erstellt, sondern gleich mit Kalender in Windows 10 losgelegt.

Irgendwo müssen die Daten ja gespeichert werden.

Ich nehme mal an, nachdem ich kein Konto erstellt habe, ist das alles auf meinem PC und nicht in der Wolke.
0

#5 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. Juli 2016 - 09:06

Ja, dann liegt das definitiv lokal. Vielleicht stolpert ja DK2000 noch über diesen Thread, der weiß da mit den App-Verzeichnisstrukturen und anderen Windows-Innereien bestens Bescheid. :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 14. Juli 2016 - 09:06

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#6 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Juli 2016 - 09:25

Unter Win8 ist C:\Users\%USERNAME%\AppData\Local\Packages der Speicherort, sollte sich unter Win10 eigentlich nicht verändert haben.
Ich weiss grad nur nicht ob sich das so einfach speichern lässt. Wenn dann vermutlich nur offline, da die Apps ja ständig in Verwendung sind.
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Juli 2016 - 12:00

Der Speicherort passt auch noch unter Windows 10. Die Daten und Mails müssten irgendwo im Unterorder

~\microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState

zu finden sein. Aber keine Ahnung, ob man da einfach so eine Datei als Backup rausfischen kann und diese dann später wieder zurückspielen kann.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 _mankei_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Juli 2016 - 15:26

Sodala, die Idee war gut, Eure Hilfe auch.

Klappt dennoch nicht. Termin anlegen, die Dateien im Speicherpfad sichern, Termin löschen, Dateien zurück, Kalender starten.

Für gut ein Sekündchen ist der Termin am Eintragstag sichtbar, dann issa wech.

Hm. Wäre so schön gewesen.

Schnief, Mankei :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0