WinFuture-Forum.de: Versteckte Dateien und Ordner kann nicht mehr angewählt werden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Versteckte Dateien und Ordner kann nicht mehr angewählt werden


#1 Mitglied ist offline   moarte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Mai 2016 - 17:55

Hallo!

Ich wollte mir vom System die Versteckten Ordner und Dateien anzeigen lassen.
Mein Problem ist das ich zwar beide Punkte anwählen kann, aber es nicht übernommen wird.

Irgendetwas muss in der Registry passiert sein. Habe auf meinem Netbook den Registryeintrag

HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\Hidden mit \NOHIDDEN und \SHOWALL

mit dem des PC's verglichen, und keine Änderung entdeckt, falls es überhaupt der richtige Registryschlüssel war.

Jedenfalls funktioniert es auf dem Netbook, und auch der Punkt zum Auswählen ist vorhanden, was beim PC nicht der Fall ist.

Wäre nett wenn mir jemand hier helfen könnte. Vielleicht hängt es mit BitDefender zusammen, das ich erst kürzlich installiert habe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 05. Mai 2016 - 21:42

Beitrag anzeigenZitat (moarte: 05. Mai 2016 - 17:55)


HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\Folder\Hidden mit \NOHIDDEN und \SHOWALL




ist das "Folder" da nicht zu viel? probier's mal mit



Windows Registry Editor Version 5.00

;Versteckte Dateien und Ordner: Alle Datweien und Ordner anzeigen
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Advanced]
 "Hidden"=dword:00000001

;Geschützte Systemdateien ausblenden
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Advanced]
 "ShowSuperHidden"=dword:00000001




Systemdateien kannst du dir mit 0 oder 1 noch überlegen, ob du die auch sehen willst

Dieser Beitrag wurde von Kenny bearbeitet: 05. Mai 2016 - 21:45

"Irgendwat is ja immer."
0

#3 Mitglied ist offline   moarte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2016 - 10:41

Beitrag anzeigenZitat (Kenny: 05. Mai 2016 - 21:42)

ist das "Folder" da nicht zu viel? probier's mal mit



Windows Registry Editor Version 5.00

;Versteckte Dateien und Ordner: Alle Datweien und Ordner anzeigen
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Advanced]
 "Hidden"=dword:00000001

;Geschützte Systemdateien ausblenden
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ Explorer\Advanced]
 "ShowSuperHidden"=dword:00000001




Systemdateien kannst du dir mit 0 oder 1 noch überlegen, ob du die auch sehen willst



Danke, habe ich versucht. Hat leider nicht funktioniert.
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 06. Mai 2016 - 12:26

Deinstalliere halt BitDefender und schau, ob das Problem danach noch auftritt.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   moarte 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 13. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Mai 2016 - 17:29

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 06. Mai 2016 - 12:26)

Deinstalliere halt BitDefender und schau, ob das Problem danach noch auftritt.


Leider ja. BitDefender läuft auf 3 Computer. (Netbook, Laptop und PC). Beim Laptop und Netbook gibt es keine Probleme, nur beim PC funktioniert das mit den versteckten Dateien und Ordner nicht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0