WinFuture-Forum.de: Probleme mit Wlan-Modul Broadcom BCM43xx unter Win10 und Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme mit Wlan-Modul Broadcom BCM43xx unter Win10 und Linux


#1 Mitglied ist offline   phoenix.ignition 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. April 2016 - 09:53

Hallo,

ich bekomme mit meinem Asus R252B-BLK001W keine Wlan-Verbindung. Es ist ein Broadcom BCM43xx Wlan-Modul verbaut, Windows 10 Home 64 Bit Build 10586
Ich habe schon in diversen Foren nach Lösungen gesucht. Es scheint sich dabei auch um ein bekanntes Problem zu handeln, allerdings funktionieren bei mir keine der angegebenen Lösungsmöglichkeiten, was mich zur Verzweiflung bringt.

Unter Windows 10 wird mein Wlan-Netz gefunden, wenn ich mich aber verbinden will, kommt nach einiger Zeit des Versuchens die Meldung "Keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich"
Unter Linux mint oder Ubuntu werden einige Netze in der Umgebung gefunden, aber meins nicht. Es ist auch so unmöglich eine Verbindung herzustellen.

Unter allen Betriebssystemen wird das Gerät als voll funktionstüchtig angezeigt, Treiber habe ich auch schon unterschiedliche ausprobiert, alles ohne Erfolg.

Mein Router ist eine Fritz Box Cable 6360, welche mif 2,4 GHz sendet mit WPA2-PSK, 802.11n+g
Signalstärke sehr gut.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und hoffe, dass hier jemand einen Tip hat.

Im Voraus schonmal vielen Dank!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.668
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2016 - 21:26

Hallo & Wilkommen bei WinFuture :)

Ich hab schön langsam das Gefühl, dass es sich hierbei nicht um ein Problem mit WLAN Modulen handelt sondern um Windows 10, ich hab das Problem immer wieder seit den Insider Previews vom letzten Frühling, zum Release der 1511 wars besser, jetzt im Winter hatte ich es wieder vermehrt und ich hab einen Intel Chip in meinem Lenovo Y500. Oft hilft bei mir das de- und reaktivieren des WLAN Moduls im Gerätemanager. Ich bin desshalb sogar einige Zeit nur über LAN gefahren weil mir das schon so auf den Zeiger gegangen ist.
0

#3 Mitglied ist offline   phoenix.ignition 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. April 2016 - 14:51

Danke für die Antwort.

Deaktivieren bringt bei mir leider auch nichts.
Momentan kann ich auch nur über LAN ins Netz. Ist natürlich quatsch ein Netbook zur höheren Mobilität anzuschaffen und dann ans Kabel gebunden zu sein...
0

#4 Mitglied ist offline   Firstceptor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 09. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Januar 2018 - 22:59

Habe das gleiche Problem und kann es irgendwie nicht lösen. Habe ein Lenovo G580
Den Broadcom Treiber habe ich aktualisiert Treiberdatum: 14.11.2014 Version: 6.35.223.5 ist laut dem Hersteller auch Win10 aber ich habe weiterhin Abbrüche und das nervt....
Habt ihr´s gelöst?
0

#5 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. Januar 2018 - 23:30

Das aktuelle Windows 1709 ist drauf? Habe bei Lenovo noch Treiber gefunden. Ansonsten, WLAN-Karte ausbauen, andere einbauen und glücklich sein :8):.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0