WinFuture-Forum.de: Problem mit SPeicherpool Parität - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 8 in unserem Special.
Seite 1 von 1

Problem mit SPeicherpool Parität


#1 Mitglied ist offline   saulous 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 17. April 2016 - 07:42

Hallo zusammen,
ich habe ein Speicherpool mit Resilenz Parität im Betrieb.
Im Verbund sind 4 3TB platten. Am Freitag nach dem Hochfahren ging die Parität nicht mehr online aufgrund von Kritischen schreibfehlern. Die Physikalischen Laufwerke scheinen aber in Ordnung zu sein. Mit dem freien Speicher war es möglich ein neues Laufwerk zu erstellen und dort auch zu Beschreiben ohne fehler.

Wenn ich versuche das Laufwerk online zu setzen geht es sofort wieder offline. Wie kann ich nun an die Daten kommen bzw den Fehler korrigieren ? Ich habe bereits eine zusätliche Platte eingebunden und per Powershell den Reparaturbefehl eingegeben. Dieser lief erst garnicht an, bzw Bildstillstand über Nacht.

Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 17. April 2016 - 08:08

Ja sag mal was zur Hardware/Software und wie es konfiguriert ist denn ne Glaskugel haben wir alle noch nicht!

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 17. April 2016 - 08:15

0

#3 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. April 2016 - 16:18

@dale

Ja ich habe datensicherung gemacht hat mit meiner Leitung auch nich lang gedauert.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 17. April 2016 - 16:31

Und das interessiert jetzt wen? :unsure:

- On topic; bin grad nicht ganz sicher, was ich da rauslesen soll aus dem OP. Wurden da Storage Spaces und ReFS zusammen verwendet? Oder bezieht sich das 'resilience' auf was anderes? :unsure:

+ Falls S/S plus ReFS: hier sind unkorrigierbare Problemzonen bekannt. In einem Wort: Nicht machen, wenn einem seine Daten wichtig sind (umso schlimmer, da ReFS eigentlich für Storage Spaces entwickelt war, aber naja).

+ Falls was anderes gemeint war, besteht vielleicht noch Hoffnung. Schau mal in den Logs nach (Ereignisanzeige); das ist bei Windows eigentlich immer ein guter erster Anlaufpunkt.


~ PS. Vielleicht ne blöde Frage, aber sicherheitshalber: thinly-provisioned war das nicht? Wer, sagen wir, 15TB auf 3x4TB-Platten zuordnet und dann 13 TB drauf schreibt, muß sich über Schreibfehler nicht wundern, egal was da für Redundanz dran oder nicht dran war.

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 17. April 2016 - 16:35

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0