WinFuture-Forum.de: Hilfe bei Access - Benötigt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Hilfe bei Access - Benötigt


#1 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 11. April 2016 - 16:09

Hallo Liebes Forum,

ich benötige für meinen Aufgabenbereich im Unternehmen eine Access Datenbank oder jemand der mir evtl. Access erklären kann. Ich habe anhand von Tut's schon versucht zu lernen aber ich muss sagen es ist sehr schwierig. Leider dürfen wir nur Access nutzen...

Was ich möchte ist eigentlich ein Eingabeforumlar welches so aussehen solls bzw arbeiten soll.
Ich möchte die Leute in diese Liste eintragen und dann soll folgendes geschehen.

Name // Vorname // ( Tätigkeitsfeld / Felder ) Ausbildung am // Ausbildung läuft aus am // AMPEL* ( o. ähnlich )

Ziel des ganzen ist bei Uns, wenn jemand eine Ausbildung macht muss er in der Regel alle paar Jahre eine Wiederholungsprüfung machen oder eine Auffrischung. Ich möchte einmal die Woche diese Datenbank oder mehrmals öffnen um zu schauen wann ich die Mitarbeiter wieder zu einer Ausbildung einsteuern muss. Bei Der Ampel oder ähnlich sollte es so sein das diese 8 Wochen vor Ende des Datum auf Gelb springt und 4 Wochen vorher auf rot.

Vielleicht kann man mir da jemand weiterhelfen oder wen man mehr Informationen benötigt mir bitte Bescheid geben.

Excel: Ich habe es versucht mit Excel aber leider muss ich sagen ist es bei mehreren Sachen nachher sehr unübersichtlich und wen ich mir da Access ansehe ist kann man viele Möglichkeiten mehr raus holen.

Dieser Beitrag wurde von PeaT1105 bearbeitet: 11. April 2016 - 16:18

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.341
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Computer ; Formel 1

geschrieben 11. April 2016 - 19:34

Eigentlich ist für so eine simple Aufgabe Excel wohl besser geeignet.

Ich kann dir aber gerne eine kleine DB basteln, die das kann, geht aber erst Morgen, hab zu Hause leider kein Access.

Erklären ist bei Access immer so eine Sache, ich würde dir das dann anhand der erstellten DB erklären, wenn du sie vor dir hast werden sicher Fragen kommen.

Welche Office Version hast du denn zur Verfügung?

Species.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0