WinFuture-Forum.de: News bewerten? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

News bewerten? Warum gibts die Funktion nicht mehr?

#16 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 07. Februar 2016 - 20:11

 Zitat (Doodle: 07. Februar 2016 - 19:45)

Das sagt doch keiner.

Dein zweit und dritter Satz klingen aber z.B. danach... "Shitstorm" und so ;)

 Zitat (Wiesel: 07. Februar 2016 - 19:45)

"Ich finde WinFuture scheiße, komme aber jeden Tag her und lese und weils mir nicht gefällt gibts nur Minus".

"Schreiber X find ich cool, der bekommt ein Plus. Den anderen Schreiber find ich doof, der bekommt Minus".

Feedback -> Danke :)

Zu deinem Verdacht: Darauf bin ich oben schon ansatzweise eingegangen: Es gibt immer ein Grundrauschen von negativen Bewertungen, weil es genug Experten gibt, die aus purer Lust am trollen auf Minus klicken. Wenn dieser "Zeiger" aber einmal ausschlägt und anstatt 5 mehr als 50 negative Bewertungen aufschlagen, ist das ein ziemlich deutliches Indiz dafür, das wirklich etwas nicht stimmt.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2016 - 20:29

 Zitat (xploit: 07. Februar 2016 - 20:11)

Dein zweit und dritter Satz klingen aber z.B. danach... "Shitstorm" und so ;)

Dann lies mal etwas genauer und vor allem etwas objektiver, ohne deine Meinung sofort in etwas hinein zu interpretieren.
0

#18 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 07. Februar 2016 - 20:43

Dann hilf mir bitte auf die Sprünge, ich habs jetzt glaub ich 5 mal gelesen - ich lese nur: Es besteht die Gefahr eines Shitstorms und der Eigendynamik, die man nicht mehr beherrschen oder vorhersehen kann. Kein Hinweis darauf, dass Kritik eigentlich eher positiv als negativ und potentiell ein gutes Werkzeug ist um eigene Fehler zu erkennen oder die Qualität zu verbessern.

(Marktforschung, eine ziemlich große Industrie, profitiert ja gerade davon, dass Kritik grundsätzlich etwas sehr wertvolles ist)

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 07. Februar 2016 - 20:44

0

#19 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Februar 2016 - 21:49

 Zitat (xploit: 07. Februar 2016 - 20:43)

Dann hilf mir bitte auf die Sprünge

Ok:

 Zitat (Wiesel: 07. Februar 2016 - 19:45)

Ich denke ich sage nicht zuviel wenn ich sage dass WinFuture für den Newsbereich einen Statistikbereich hat wo man sehr gut ablesen kann welche News gut gelaufen sind und welche weniger gut waren.

Damit sollte deine Ausgangsfrage doch eigentlich ausreichend beantwortet sein?
Aber um nochmal auf deine Frage einzugehen, ich schrieb oben schon:

Zitat

Eine einzelne News bewerten?
Was soll das bringen?

Das war ernst gemeint. Jede Redaktion hat mal Flautezeiten in denen es einfach nix neues gibt. Dann werden halt alte Inhalte aufgewärmt. Dass sowas bei den Lesern nicht gut ankommt ist den Redakteuren von vornherein klar, da brauchen sie keine Bewertung dafür. Auch mal eine schlechte News, ob jetzt schlecht recherchiert, geschrieben, whatever kommt immer mal vor. Naja, menschlich halt. Im Endeffekt ist es aber egal, es kommt auf den Durchschnitt an. Und wenn der passt, ist doch alles in Butter.
Die Kommentare? Hab ich noch nie für voll genommen und höchstens mal überflogen. Lesen lohnt da aber nicht. Und glaub mir, so wie mir gehts da vielen.
0

#20 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 07. Februar 2016 - 21:56

Danke :8):

 Zitat (Samstag: 07. Februar 2016 - 21:49)

Ok:

Damit sollte deine Ausgangsfrage doch eigentlich ausreichend beantwortet sein?

Nein, es wurde ja schon hinlänglich gezeigt, dass eine Auswertung der Clicks etwas anders ist. Denn üblicherweise will man ja "optimieren" und wissen, warum News nicht gut gelaufen sind. ;)

Zitat


Aber um nochmal auf deine Frage einzugehen, ich schrieb oben schon:

Das war ernst gemeint. Jede Redaktion hat mal Flautezeiten in denen es einfach nix neues gibt. Dann werden halt alte Inhalte aufgewärmt. Dass sowas bei den Lesern nicht gut ankommt ist den Redakteuren von vornherein klar, da brauchen sie keine Bewertung dafür. Auch mal eine schlechte News, ob jetzt schlecht recherchiert, geschrieben, whatever kommt immer mal vor. Naja, menschlich halt. Im Endeffekt ist es aber egal, es kommt auf den Durchschnitt an. Und wenn der passt, ist doch alles in Butter.
Die Kommentare? Hab ich noch nie für voll genommen und höchstens mal überflogen. Lesen lohnt da aber nicht. Und glaub mir, so wie mir gehts da vielen.

Nunja.. so ausführlich hast du es beim ersten Mal aber nicht beschrieben. :P (Du magst die Kommentare nicht wahrnehmen, die Autoren tun es aber und auch sonst ist der Bereich - meine ich mal - relativ gut besucht - wenn auch immer von den gleichen Verdächtigen)

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 07. Februar 2016 - 21:57

0

#21 Mitglied ist offline   Marcel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 800
  • Beigetreten: 25. März 03
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2016 - 10:32

 Zitat (Samstag: 07. Februar 2016 - 21:49)

Das war ernst gemeint. Jede Redaktion hat mal Flautezeiten in denen es einfach nix neues gibt. Dann werden halt alte Inhalte aufgewärmt. Dass sowas bei den Lesern nicht gut ankommt ist den Redakteuren von vornherein klar, da brauchen sie keine Bewertung dafür. Auch mal eine schlechte News, ob jetzt schlecht recherchiert, geschrieben, whatever kommt immer mal vor. Naja, menschlich halt. Im Endeffekt ist es aber egal, es kommt auf den Durchschnitt an. Und wenn der passt, ist doch alles in Butter.


Klar gibt es auch mal Flautezeiten aber so viel Flaute gibt es gar nicht das man schon News wie "Jagd nach einem Impfstoff gegen das Zika-Virus" auf einer Computerseite bringen muss und das auch noch in der Kategorie "Software". Ich hoffe der Verfasser/die Verfasserin (bei Videos steht ja kein Ersteller da) ist sich im klaren das es kein Computervirus ist. Theoretisch muss man sowas nicht in den Kommentaren besprechen wenn es eine Bewertungsfunktion gäbe.


Sicherlich gibt es immer Individualitäten in denen man damit rechnen muss das irgendwelche Leute pauschal alles negativ bewerten weil sie Winfuture selbst blöde finden oder den Redakteur oder oder oder...
Da müsste man aber drüber stehen. Am Ende muss es WinFuture selbst wissen aber als Redakteur (wenn ich einer wäre) würde mich schon interessieren wie die Leute über meine Leistung denken.
gruß
Marcel

--------------------------------------------------
Rechtschreibfehler sind gewollt :D
0

#22 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Februar 2016 - 10:47

Ich glaub immer noch, einige verstehen nicht wie sowas läuft. Wenn eine News totale Scheiße ist, aber 100.000 User drauf klicken, dann war die News super. Die hat dann nämlich Geld verdient.
Und eine super geschriebene News, auf die keiner draufklickt wird nicht mehr geschrieben, weil sie eben kein Geld einbringt.
Was einzelne von den News, den Schreibern, ja sogar von WinFuture halten ist doch total egal. Es geht darum Geld zu verdienen. Und wenn man das eben mit Müll erreicht, dann ist das halt so. Offenbar funktioniert es ja, sonst wäre WinFuture schon längst von der Bildfläche verschwunden.
Nochmal anders: Die Bewertungen, die da kommen würden interessieren nicht. Die lassen sich nämlich nicht an Werbeträger verkaufen. Die Werbeträger interessieren sich lediglich für die Statistiken, wieviele User wann hier waren.
0

#23 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2016 - 11:12

 Zitat (Marcel: 14. Februar 2016 - 10:32)

Klar gibt es auch mal Flautezeiten aber so viel Flaute gibt es gar nicht das man schon News wie "Jagd nach einem Impfstoff gegen das Zika-Virus" auf einer Computerseite bringen muss und das auch noch in der Kategorie "Software". Ich hoffe der Verfasser/die Verfasserin (bei Videos steht ja kein Ersteller da) ist sich im klaren das es kein Computervirus ist.

Da musste ich beim Lesen allerdings auch schmunzeln. Virus ist Virus, egal ob beim Computer oder Mensch. :P
0

#24 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Februar 2016 - 12:13

No Comment

Bewerten Sie diese News:

              Sehr schlecht       Durchschnitt        Sehr gut
Inhalt              ◎        ◎        ◉        ◎        ◎
Rechtschreibung     ◎        ◎        ◉        ◎        ◎
Optik               ◎        ◎        ◉        ◎        ◎


0

#25 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Februar 2016 - 14:03

Deswegen ja auch GERADE Skalen. :lol: Aber Du hast schon recht; bewertet wird nur von denen, die "beeindruckt" waren, entweder positiv oder negativ, die "breite Masse" findet nicht mal den Knopf zum Abschicken wenn er blinkt und "Hier, hier" schreit.

- Wie oben von mir und Wiesel geschrieben ist blöderweise relativ offensichtlich, was hinten rauskommt. Ja, es wäre toll, wenn von 100 Lesern auch nur 50(!) ein auswertbares Feedback abgeben würden... aber das tun sie nicht, da sind die viel zu faul für.

Für den Rest gibts durchaus eine Konktaktoption. Die kann man nutzen und ich weiß aus persönlicher Erfahrung, daß man da auch Antwort kriegt und die jeweilige Situation bereden kann (wobei natürlich gilt, wie man reinruft so schallt es hinaus - sollte man *eigentlich* nicht sagen müssen, aber aus-welchen-Gründen-auch-immer scheint das inzwischen absolut *notwendig* zu sein).


- Anyway es gibt die Feedbackoption, man muß sie nur nutzen, und ich persönlich finde (aber das ist nur meine Meinung) daß man sie auch nicht prominenter gestalten muß, denn wer abgeben will drückt notfalls Crtl+F und füttert "Hinweis" oder "Kontakt" oder "Autor" oder sonstwas da rein und kommt schon zum Ziel; die Alternative wäre nämlich auch wieder, daß jeder Honk da raufklickt und die Redakteure sich entscheiden müssen ob sie Feedback bearbeiten oder News schreiben wollen und wenn da ein subjektiv signifikanter Anteil an Müll im Feedback ist, kommt hinten gar nix mehr raus.

Und jetzt bitte nicht schreiben, okay dann halt jemanden einstellen. :ph34r: Denn der kann dann natürlich nur Larifari schreiben (weil er die News nicht kennt) oder die Redakteure nerven (dann können dies auch selber machen) und natürlich Geld kosten. In diesem Fall könnte man genausogut eine automatisierte Antwort abschicken. NICHT das, was ich mir unter "Kontakt" vorstelle.


Web 2.0 wird immer so toll in den Himmel gehoben, aber ich sag, das ist wie mit dem Kommunismus: eine prima Idee, bloß dummerweise an der Realität vorbei. Die Allgemeinheit *ist* nicht insgesamt kompetenter als ein Autor, Schwarmintelligenz ist eine Illusion und Feedback von der anonymen Masse ist, in einem Wort, wertlos und kontraproduktiv (weil nämlich die paar Edelsteine in den Wagenladungen voller Gülle einfach untergehen).

Daher: Kontakt, ja. Bewertung, zur Belustigung der Massen, aber mehr auch nicht.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#26 Mitglied ist offline   xploit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 7

geschrieben 29. Februar 2016 - 22:05

 Zitat (RalphS: 14. Februar 2016 - 14:03)

Die Allgemeinheit *ist* nicht insgesamt kompetenter als ein Autor, Schwarmintelligenz ist eine Illusion und Feedback von der anonymen Masse ist, in einem Wort, wertlos und kontraproduktiv (weil nämlich die paar Edelsteine in den Wagenladungen voller Gülle einfach untergehen).

Daher: Kontakt, ja. Bewertung, zur Belustigung der Massen, aber mehr auch nicht.

Aber du weißt schon, dass Schwarmintelligenz und Umfragen was völlig anderes sind und vor allem, dass Anonymität in der Marktforschung ein essentielles Element darstellt? ;)

Samstag sagte:

Die Werbeträger interessieren sich lediglich für die Statistiken, wieviele User wann hier waren.

Naja, so ganz stimmt das nicht. Genau genommen sind dem Vermarkter die Besuchszahlen relativ egal. Natürlich ist eine gewisse Reichweite wichtig, aber Geld verdient man nicht mit Besuchern allein. Bestes Beispiel: Die ganzen Gutscheinseiten, die vor Jahren auf der Bildfläche erschienen um die Click-Ins vor dem Sale abzugreifen - mittlerweile werden diese bei der Umsatzbeteiligung perfekt abgestraft. Da helfen auch die hohen Besucherzahlen nicht mehr. Erstmal interessiert den Vermarkter das Fachgebiet und das Milieu, für das Targeting, damit er den Werbenden Netzwerke anbieten kann. Und dann sind andere Kennzahlen weitaus wichtiger: Die Zahl der AdImpressions, Klicks auf die Zielseite bzw. das Werbemittel, Page Impressions auf der Zielseite und die Verweildauer dort,die Verweildauer hier, war das Werbemittel hier überhaupt im Sichtfeld, Dauer bis zur Umsatzerzeugung und und und. Denn danach wird irgendwann berechnet, wie wertvoll der Werbemittelkontakt auf Winfuture für einen Werber / Advertiser war und dann gibts die "Provision".


Übrigens, danke allen für Ihr Feedback. :P

Dieser Beitrag wurde von xploit bearbeitet: 29. Februar 2016 - 22:11

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0