WinFuture-Forum.de: Suche neues Handy 4,5 Zoll - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Suche neues Handy 4,5 Zoll maximal 4,5 Zoll, LTE 300 MBit/s muss es können

#16 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Februar 2016 - 21:52

@tanit: Doch doch das geht auch ohne.
Wenn du aber volle Kontrolle haben willst und Android komplett ausreizen willst (was gegebenfalls auch Kenntnisse erfordert- logisch) dann kommt man um ein Custom Rom wie CyanogenMod und Rootrechte nicht herrum.
Mit Rootrechte kann man zB XPrivacy installieren womit man jegliche Rechte für jede App (inkl. System-Apps auf Bedarf) alles festlegen kann als Black- sowie Whitelist inkl. vieles mehr.
Davon können Apple und Windows Phone Nutzer nur träumen.

@javo: Das gibts bei Android auch und nennt sich Cloud.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Februar 2016 - 22:17

Und genau das ist das was ich meine, eine Rom setzt voraus, dass man sich mit seinem System vertraut macht. Daher haben ja auch so *wenig* Leute eine alternative Rom. Allerdings stimme ich dir (darkness) insofern zu, dass die Schuld bei den Herstellern zu finden ist. Was Samsung und Co. dort als update Politik verstehen ist einfach nur grausam. CM liefert schnelle Updates, das stimmt. Aber wie gesagt es setzt voraus, dass man sich mit dem System gut genug auskennt und Fehler können dort durchaus passieren.

Zum aktuellen Stand der Dinge kann ich sagen, Android ist in sofern gut, dass dort ein riesiger App Store vorhanden ist. Auch die vielen Einstellungen in Android kann ich nur befürworten (aber nur, weil ich persönlich meine Hardware gerne ausreize...)

Windows Mobile ist was Apps betrifft noch etwas im *Rückstand*. Windows Mobile liefert aber eine recht angenehme Struktur und gerade für Fotos und Co. sicherlich echt brauchbar! Und wenn man dort ein wenig in die weitere Entwicklung sieht, dann kommen dort noch echt coole Neuerungen! Aber das *richtige* OS ist eher eine Glaubensfrage...

Also fassen wir mal kurz zusammen:
  • Android
  • LTE (Guter Netzbetreiber Voraussetzung!)


Wie siehts mit der Kamera aus? Wie viel Megapixel, welche CPU Dual/Quad? Ram?

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 05. Februar 2016 - 22:19

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#18 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 05. Februar 2016 - 23:15

Also, ich kann sagen, dass ich seit Kurzem Besitzer des Moto G der 3. Generation restlos zufrieden bin und den Wechsel von Samsung keinesfalls bereit habe.
Da würde ich allerdings die größere Version von beidem empfehlen. Denn es gibt ne Version mit 8GB (1GB RAM) und 16GB (2GB RAM). Letzteres habe ich mir geholt.
Ist flott, läuft flüssig und Android 6.0 kommt auch in Kürze.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#19 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberbayern
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Musik hören, Kino, Fotografieren, relaxen.

geschrieben 06. Februar 2016 - 12:01

Guten Morgen zusammen,

d4rkn3ss4ev3r: auf meinem gestohlenen S4 mini hatte ich die Custom Rom CyanogenMod drauf. War für mich aber eher enttäuschend. Handyakkulaufzeit war nicht viel länger, Handy lief auch nicht unbedingt schneller.. Wie Du aber schon sagst mann muss sich mit dem neuen System vertraut machen um alles auszuschöpfen. Vielen ist das vermutlich zu aufwendig, wie es auch mir zu aufwendig ist. Man muss sich dann wohl selber mit der Custom Rom arrangieren um das letzte aus seinem Handy herauszukitzeln.. war nicht so meins, dachte eher das die CyanogenMod von Haus aus schon an ein paar Schräubchen gedreht hat.

Future010:
Smartphone:
- JA, Android
- hab jetzt extra nochmal wegen der LTE Geschwindigkeit nachgefragt. Mein Handyvertrag bei der Telekom hat (theoretische) 300 MBit/s.
- Die Kamera sollte aufjedenfall einen Blitz haben, 8 Megapixel-Rückkamera wie bei meinem letzten S4 mini wären schon super. Frontkamera ist mir egal, wird eh zugeklebt.

Ist es eigentlich möglich zB die Backup Datei vom Samsung S6 in das Samsung S3 zurückzuspielen? Oder müssen dafür zumindestens auf beiden Samsung Handys die gleichen offiziellen Android Versionen lauffähig sein.
Weil ich mir jetzt überlege das ich mit über ein älteres gebrauchtes Zweithandy meine Backup Dateien nachträglich ansehen kann.

Dankeschön. :)

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 06. Februar 2016 - 15:14

0

#20 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Februar 2016 - 12:36

Auch CustomRoms sind kein Allheilwunder. Wenn zB Treiber oder anderer Code von Herstellerseite nicht zur Verfügung gestellt werden, kann CM diese nicht einbauen.

Wie das mit Backup bei deinem Handy ist, kommt darauf an was du für Möglichkeiten dazu nutzt.
0

#21 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberbayern
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Musik hören, Kino, Fotografieren, relaxen.

geschrieben 07. Februar 2016 - 12:51

Habe in einem Test von Anfang 2015 gelesen das von 300mbit/s maximal 150 - 160 MBit/s erreicht werden.

Daher habe ich mir jetzt mal diese 6 Handys ab 150 MBit/s herausgesucht,..
Samsung Galaxy A3 (2016) (150mbit/s ?)
Samsung Galaxy Alpha (300mbit/s ?)
HTC One M9 (300mbit/s ?)
Sony Xperia Z5 Compact (300mbit/s ?)
Samsung Galaxy A3 (2016) (150 MBit/s ?)
Motorola Moto G (3. Generation) (150 MBit/s ?)

Das Huawei Honor 5X (leider mit 5,5 Zoll) und das Bq C000079 Aquaris X5 werde ich mir zusätzlich nochmal ansehen.

Was meint Ihr? Welche wären da denn von der CPU Leistung gut ?

Gruss.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 07. Februar 2016 - 13:35

0

#22 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Februar 2016 - 13:00

Warum ziehst du dich so an der LTE Übertragungsgeschwindigkeit hoch? Möchtest du das Telefon als Router einsetzten? Wenn nein, nimm das nicht als wichtigstes Kriterium, denn das ist meiner Meinung nach egal ob du nun 150 oder 300 Mbit hast.

Entscheidend sollte die gewünschte diagonale oder der SoC sein.
around the world
0

#23 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2016 - 13:33

Bei den ganzen Samsung Handys solltest du bedenken das der Hersteller den Support schnell enden lässt. Sony ist da sicher nicht anders.
Wie das bei HTC und Motorola ist weiß ich nicht.

Alternativen habe ich dir genannt.
0

#24 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberbayern
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Musik hören, Kino, Fotografieren, relaxen.

geschrieben 07. Februar 2016 - 13:56

Hi Wiesel & d4rkn3ss4ev3r,

Wiesel: Ich möchte nur das ausnutzen was ich im Vertrag habe. Darum bin ich so drauf aus. :wink: Vielleicht kommen für mich noch Handys mit 100 mbit/s infrage aber Handys mit 50 mbit/s nicht, da hätte ich kein LTE Vertrag für nehmen müssen den ich jetzt leider schon habe. ;)

d4rkn3ss4ev3r: Mhm ok. Bei meinen letzten Samsung Handys bin ich mit den Supportlaufzeiten bisher gut gefahren. Sony, HTC & Motorola weis ich auch nicht.

Ja, die Alternativ Handys habe ich von Dir gelesen. Die Namen sagen mir so eher nichts, daher bin ich da eher vorsichtig. Wobei ja ein unbekanner Handyhersteller nicht schlecht sein muss, er könnte sogar sehr sehr gut sein. Die Amazon Bewertungen geben über diese Hersteller nicht viel Auskunft.

Gruss.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 07. Februar 2016 - 13:58

0

#25 Mitglied ist online   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2016 - 14:18

was machst du denn mit deinem telefon unterwegs um lte ausreizen zu wollen/müssen ?
beim surfen/whatsapp schreiben etc wirst du keinen unterschied feststellen können ob nun 50 oder 100 mbit anliegen.
selbst beim schauen von videos wirst du keinen unterschied merken weil es im normalfall am speed des contentproviders scheitert.
noch dazu garantiert dir dein provider die 300 mbit nicht.
wenn am angemeldeten funkmasten einfach zuviel los ist kann es sein das du auch nur 5 mbit bekommst. da hilft dann weder ein 300 mbit lte vertrag noch ein 300 mbit smartphone.

ich persönlich würde mir ein smartphone mit sicherheit nach anderen kriterien aussuchen als an der maximalen lte-geschwindigkeit.
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#26 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Februar 2016 - 14:44

Natürlich wirst du bei Amazon zu meinen geposteten Handys nicht viel finden. Das heißt nicht gleich das die Dinger Müll sind.
Zumal Amazon auch nicht die Quelle für Reviews ist. Informieren tut man sich übers Internet hinweg.

Sind ja auch chinesische Handys. Daher musst du auf deren Webseite schauen. Das OnePlus hat auch eine deutsche Webseite und ein sehr gutes (auch deutsches) Forum wo du alles nachlesen kannst, inkl. Rooten etc.

Ich selbst besitze ein OnePlus Two und eine Freundin das Elephone P7000.

Schlussendlich ist es natürlich deine Wahl und wahrscheinlich wirst du eh zu Samsung etc. greifen.
0

#27 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberbayern
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Musik hören, Kino, Fotografieren, relaxen.

geschrieben 07. Februar 2016 - 22:21

da^saber: Beim sms schreiben bestimmt nicht, da hast du recht. Beim surfen denke ich allerdings schon. Hatte neulich einen Vergleich bei einer Bekannten die LTE hatte, da war die URL innerhalb hundertstel Sekunden da, bei HSDPA hätte ich mindestens 7-10 Sekunden drauf gewartet das sich die Seite überhaupt aufgebaut hätte. Klar kommt es auch immer auf die Verhältnisse an, Wetter, Empfang, andere Handysurver in der Nähe.. etc etc.
Ob Android jetzt auf HTC, Sony, Samsung läuft ist doch Jacke wie Hose. Wichtig auch ob die aktuellste Android Version auf HTC, Sony, Samsung etc. etc. läuft.

Und nein, :wink: ich weis es nicht besser. Würde sonst nicht fragen. :wink:

Weis ich das 300 mbit keine Garantie ist, habe ich aber auch geschrieben.

Nach welchen Kriterien denn? Prinzipiell ist doch in allen Handys die gleiche Technik verbaut ausser zB Apple oder Nokia / Microsoft. Ansonsten ist die Software Struktur gleich (ausser z.B. Apple). Das eine Handy geht besser, das andere Handy geht schlechter. Montagsprodukte,.. . Je nachdem was auch der Käufer erwartet und was er nicht erwartet.

Ich denke nicht das meine Kriterien zuviel des guten sind, zumal die Wünsche sowieso nicht aufgehen, da müsste ich mir mein eigenes Handy kre­ie­ren.
- LTE fähig bis 100mbit/s.
- Bilddateien umbennen ohne Drittanbietersoftware.
- Displaygrösse, aufkeinenfall grösser als 5 Zoll.
- Backupdatei soll irgendwie verwaltbar sein aber auf die Idee scheint kein einziger Handyhersteller seit den Smartphones gekommen zu sein.
- CPU, Anzahl Kerne, 4 x 2,1 Gigahertz wären cool, weitere sind immer willkommen.
- Arbeitsspeicher / RAM: ca 3 GB

Gruss.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 08. Februar 2016 - 00:06

0

#28 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 08. Februar 2016 - 05:23

Jetzt vergeichst du aber Äpfel mit Birnen, nämlich HSDPA mit LTE. Dein Telefon war nicht langsamer weil du HSDPA. Entscheidend in dem Fall sind die Latenzen. Zum normalen surfen benötigt niemand 100 Mbit.
around the world
0

#29 Mitglied ist offline   tanit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 03. Januar 13
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oberbayern
  • Interessen:Freunde treffen, Natur, spazieren, Musik hören, Kino, Fotografieren, relaxen.

geschrieben 08. Februar 2016 - 16:24

Wiesel: Wenn nicht zum surfen für was dann? Ist LTE und z.B. die 100mbit/s nur rein für den Download vorhanden?
Kommt mir aber schon merkwürdig vor...

Die Freundin hatte LTE: die augerufene Seite bei Ihr war in hunderstel Sekunden geladen.
Ich hatte HSDPA: die aufgerufene Seite hatte erst nach ca 7-10 Sekunden angefangen zu laden.

Und das liegt an der Latenzzeit ? :blink:
Ok, Ihr seit schließlich die Fachmänner. :)

Gruss.

Dieser Beitrag wurde von tanit bearbeitet: 08. Februar 2016 - 16:46

0

#30 Mitglied ist online   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Februar 2016 - 18:49

Ich gurke z.b. mit einem auf 7,5mbit gedrosseltn lte vertrag rum. Ein bekannter hat 50mbit mit seinem iphone. Ich hab ehrlich gesagt noch nie einen unterschied feststellen können beim surfen mit den beiden telefonen.

Meine kriterien wären eher akkulaufzeit/kamera/support (android updates)
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0