WinFuture-Forum.de: Windows XP und Festplatte? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows XP und Festplatte? Problem beim Hochstarten des PCs


#1 Mitglied ist offline   jennySU9419 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Januar 2016 - 10:23

Hallo.
Ich habe seit längerem folgendes Problem, ich weiß, wie ich es umgehen kann, um zum Desktop zu kommen, aber das Problem selbst scheint immer wieder auf - sobald ich neu hochfahre:
as enter setup to recover BIOS setting
S Date/Time Not Set
ss F1 to RUN SETUP
ss F2 to load default values and continue

So also ist die Anzeige beim Hochstart, bevor man überhaupt weiterkommt.
Leider werden hier drei Buchstaben von jedem Wort am Anfang abgeschnitten. Keine Ahnung, warum?
ss bedeutet aber Press. (und gedrückt habe ich immer F2, damit ich weiterkomme)

Kann die Festplatte bald kaputt sein?
Ist da ein Virus am Werk?
Was tun?
Mit BIOS kenne ich mich nicht so gut aus.

LG, Jenny
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MasterP82 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 221
  • Beigetreten: 30. Juni 12
  • Reputation: 10

geschrieben 30. Januar 2016 - 10:57

Stell einfach mal die Uhrzeit im BIOS ein (mit F1), wenn du Glück hast ist die Batterie nicht tot und er kann sich die Zeit merken und die Meldung kommt nicht wieder
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Januar 2016 - 11:12

Die Batterie könnte es vielleicht sein. Wie sieht denn das Mainboard aus, sind die Kondensatoren alle okay oder sind die gewölbt oder tritt da was aus?
0

#4 Mitglied ist offline   jennySU9419 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 30. Januar 2016 - 11:14

danke, leider hats nicht funktioniert. :(

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 30. Januar 2016 - 11:12)

Die Batterie könnte es vielleicht sein. Wie sieht denn das Mainboard aus, sind die Kondensatoren alle okay oder sind die gewölbt oder tritt da was aus?

ok, das schau ich mir mal an. danke.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0