WinFuture-Forum.de: Videoplayer mit Eingabesperre. Gibte es sowas? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Videoplayer mit Eingabesperre. Gibte es sowas?


#1 Mitglied ist offline   gindler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2016 - 23:10

Hallo an alle. Ich habe ein Windows 2in1 Tablet/Notebook. Wenn ich nun dieses, Windows 10 betriebenes, Tablet im Auto in die Halterung stecke und für meine Kinder einen Film laufen lasse klappt das alles ja recht gut. Bis zu dem moment wo sie dann auf dem Bildschirm rumdrücken. Deshalb brauche ich jetzt entweder einen Videoplayer der keine eingabe akzeptiert es sei den es wird etwas spezielles gemacht oder eine seperate software die allgemein die eingabe sperren kann.

Wisst ihr da etwas?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kenny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.430
  • Beigetreten: 22. September 03
  • Reputation: 13

geschrieben 26. Januar 2016 - 09:12

WinKeyLock kann das.
Ich weiß aber nicht, ob das mit Win10 funktioniert
"Irgendwat is ja immer."
0

#3 _Huci_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2016 - 11:22

WinKeyLock müsste mittlerweile auch mit Windows 10 funktionieren
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 26. Januar 2016 - 12:31

Windows 10 hat doch von sich aus einen Kioskmodus. Mach den an und gut ist.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   gindler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 25. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Februar 2016 - 18:01

Also das mit dem WinKeyLock funktioniert zwar unter Windows 10 aber es kann nur Maus und Tastatur sperren. Funktioniert einwandfrei, aber das ist leider nicht das was ich wollte. Denn über den Touchscreen ist das gerät immernoch bedienbar. Ich dachte eigentlich das der Touchscreen mit der Maus gekoppelt wäre aber dem scheint es nicht so.

Was den Kioskmodus angeht habe ich mich mal eingelesen. Das ist ja nichts anderes als dass das gerät in den Sperrbildschirm versetzt wird und nichts anderes außer einem, vorher festgelegten, Programm funktioniert. Das ist aber auch nicht das was ich meine.

Ich will das ich meinen Kids einen Film auf dem Bildschirm öffnen kann und die dann auf dem Tablet rumtatschen wie sie wollen, es passiert einfach nichts.

Klar könnte ich einfach den Touchscreen komplett abschalten, den Film öffnen und dann das Tastaturteil entfernen. Aber wenn ich das auf Unterwegs im Auto jedesmal die Tastatur hin und weg machen muss wenn ich den nächsten Film einlegen will nervt das bestimmt gewaltig.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0