WinFuture-Forum.de: LocalSystem Account und Netzwerkzugriff - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

LocalSystem Account und Netzwerkzugriff


#1 Mitglied ist offline   janseppenrade2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2016 - 11:44

Hallo liebe Leute!

Folgende Situation:
Unter Windows 7 habe ich in der Aufgabenplanung eine Aufgabe, die mit System-Rechten ein Skript von mir aufruft. Das Skript kopiert darauf hin von einem Share Dateien in einen administrativen Bereich der lokalen HDD und führt diese anschließend mit System-Rechten aus (Die erhöhten Rechte sind für die Ausführung der kopierten Dateien notwendig).

Unter Windows 10 scheint sich etwas geändert zu haben, was dem System-Benutzer nicht mehr erlaubt auf solche Shares zuzugreifen.

Wisst Ihr etwas darüber? Ich habe mich schon inden GPOs zu Tode gesucht und diverse andere Methoden ausprobiert, die evtl. zum gewünschten Ziel führen könnten - Ich komme momentan auf keinen grünen Zweig.


Gruß
Jan

Dieser Beitrag wurde von janseppenrade2 bearbeitet: 20. Januar 2016 - 11:45

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 20. Januar 2016 - 12:50

Wie sieht deine Quelle aus und wie bindest du die ein? Ist das eine anonyme SMB-Freigabe, oder ist da noch was mit Benutzername und Passwort?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   janseppenrade2 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 20. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Januar 2016 - 13:02

Das ist eine einfache SMB-Freigabe auf die jeder mit Lese-Recht zugreifen kann.
Wie gesagt: unter Windows 7 (Clean Install mit allen Updates) funktioniert dieser Task einwandfrei.

Dieser Beitrag wurde von janseppenrade2 bearbeitet: 20. Januar 2016 - 13:04

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0