WinFuture-Forum.de: aktuelle Windows 10 ISO - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

aktuelle Windows 10 ISO woher?


#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 12. Januar 2016 - 14:05

Hallo,

woher bekommt man den eine aktuelle Windows 10 ISO, also inklusive des November-Updates? Überall im Netz finde ich nur die alte Version.. . Ich möchte bei einer Neuinstallation Zeit sparen und das Update nicht nochmal machen müssen.. .
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2016 - 14:20

Mit dem neuesten MediaCreationTool oder über Techbench werden die neuen ISOs angeboten
Siehe http://www.deskmodde...ute-ausgerollt/

Dieser Beitrag wurde von moinmoin bearbeitet: 12. Januar 2016 - 14:21

0

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 12. Januar 2016 - 14:40

Auf dem Link lese ich folgenden Absatz:

"Der Unterschied zwischen Techbench und MediaCreationTool ist, dass die Techbench eine install.wim und die ISO vom MCT eine install.esd enthält."

Was ist denn da der Unterschied genau (also zwischen wim und esd)?

Und bist du sicher, dass über das MediaCreationTool nun die aktuelle (1511) Version zur Verfügung gestellt wird? Ich erinnere mich da an diesen Artikel hier... .

Dieser Beitrag wurde von MiezMau bearbeitet: 12. Januar 2016 - 14:47

Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 12. Januar 2016 - 15:14

Beitrag anzeigenZitat (MiezMau: 12. Januar 2016 - 14:40)

Was ist denn da der Unterschied genau (also zwischen wim und esd)?

Wenn Du nur installieren möchtest, gibt es da keinen Unterschied, außer dass die *.esd etwas stärker komprimiert ist. Sie ist also kleiner.

Wenn Du allerdings das Image 'warten' willst, also Treiber intergieren oder Updates, dann benötigst Du die Version mit der *.wim. *.esd sind generell nicht mehr veränderbar. Die müsste man dann vorher erst wieder in eine *.wim umpacken.

Aber wenn man nur installieren möchte, ist das wurscht, ob *.esd oder *.wim.

Und der Artikel bezieht sich nur darauf, das Microsoft die Auslieferung der Version 1511 kurzzeitig mal gestoppt hatte. Am Image hat sich aber nicht geändert. Es wird nach wie vor die 'alte' 10586.0 ausgeliefert (wenn man komplett offline installiert, natürlich dann natürlich auch mit Upgrade Bug).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. Januar 2016 - 15:15

Die esd ist komprimiert. Die wim dagegen nicht und diese könnte man dann noch bearbeiten etc.

Die Newsmeldung ist schon alt. Über das MCT bekommst du die 1511 (10586.0)
0

#6 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 12. Januar 2016 - 15:23

Ok danke euch. Lade jetzt die Version von Technet runter :D
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0