WinFuture-Forum.de: Windows 7 startet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 startet nicht mehr Nach parallelinstalation von Windows 10


#1 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 10. Januar 2016 - 10:36

Hallo Leute,

Mein Windows 7 startet nicht mehr nachdem ich Windows 10 auf einer anderen SSD installiert habe. Windows 7 Wird zwar im Windows 10 Bootmanager angezeigt aber wenn ich darauf zugreife Bootet der PC neu und dann wird mir gesagt das eine Datei korrupt sei.

Wie kriege ich das wieder hin?

Ich kann die Reparatur erst einige Tage später durchführen da ich noch auf ein neues Netzteil warte da mein jetziges Netzteil Probleme bereitet (Ab und an Freeze beim booten)

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 10. Januar 2016 - 12:16

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2016 - 11:32

Aha.

Hast du auch eine Frage oder ist das nur eine Info für alle?

k..33
0

#3 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 10. Januar 2016 - 11:50

Nein eine Frage :lol: (Hab ich irgendwie vergessen aber wahrscheinlich liegt es daran das es mir nicht gut geht) : Wie kriege ich das wieder hin?

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 10. Januar 2016 - 11:52

0

#4 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2016 - 13:30

Ich denke das dort irgendwo ein Fehler beim Installieren,beim Einrichten
des Bootmanager passiert ist,wenn dann eine Datei Fehlt wird z.b. win7
im Bootmanager angezeigt aber Startet nicht und man bekommt eine Fehlermeldung.


Du könntest Versuchen wenn du weißt welche Datei es ist und wo Sie sich befindet (hin kommt) diese Datei zu bekommen und diese zu ersetzten oder wenn Sie Fehlt.

Es kann aber auch sein das du in den sauren Apfel beißen musst und es Neu machen musst wenn die Reparatur nicht funktioniert.

Das sind so meine Erfahrungen mit Bootmanager Probleme wenn etwas nicht
geht.

Dieser Beitrag wurde von Dirk900 bearbeitet: 10. Januar 2016 - 13:33

0

#5 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 10. Januar 2016 - 13:48

Also der Fehler heißt:

\Windows\system32\Winload.efi

Status: 0xc0000428

Kann einer mit diesem Fehler etwas anfangen?
0

#6 Mitglied ist offline   Dirk900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 30. November 15
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2016 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 10. Januar 2016 - 13:48)


\Windows\system32\Winload.efi

Status: 0xc0000428



Hast du mit dieser Meldung schon mal im Netz Gesucht um auf ein Lösung zu kommen ?
es kann ja sein das es dort eine einfache Lösungshilfe gibt.

https://www.bing.com...OZI&form=MOZSBR
0

#7 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 10. Januar 2016 - 14:06

Ja habe ich aber die Einträge in bcdedit sehen gut aus auf die Themen die Google da so findet.

Ok was mich wundert ist das es im BIOS mit der Option 'other os' klappt.
Dabei habe ich Windows 7 und 10 als UEFI installiert.

Warum verhindert eigentlich dieses Secure das starten von Windows 7? Dabei gehört es doch auch zu Microsoft. Des weiteren macht es mich wütend!

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 10. Januar 2016 - 14:45

0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. Januar 2016 - 19:07

Beitrag anzeigenZitat (ReviRd-Revo: 10. Januar 2016 - 14:06)

Warum verhindert eigentlich dieses Secure das starten von Windows 7? Dabei gehört es doch auch zu Microsoft.

Weil es für die Startdateien von Windows 7 im UEFI keine digitale Signatur gibt. Daher der Fehler:

0xC0000428 = STATUS_INVALID_IMAGE_HASH
The hash for image %hs cannot be found in the system catalogs.
The image is likely corrupt or the victim of tampering.

Secure Boot funktioniert erst ab Windows 8.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#9 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 11. Januar 2016 - 00:24

Ok so wie ich das herauslese kann man den Umstand nicht ändern eine digitale Signatur für das UEFI unter Windows 7 anzuwenden.
Ein großes Problem wird sein das es irgendwann in naher Zukunft es nicht mehr möglich sein wird andere OS zu installieren die über keinen digitale Signierten UEFI verfügen wenn es keine Möglichkeit zur Deaktivierung für Secure Boot im UEFI gibt.
Das Problem haben wir leider Microsoft zu verdanken.

Dieser Beitrag wurde von ReviRd-Revo bearbeitet: 11. Januar 2016 - 01:17

0

#10 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 11. Januar 2016 - 02:24

Hallo ReviRd-Revo ,

Die Option "other os" entspricht gewissermaßen der Option "Secure Boot deaktiviert" ,
und ersetzt dadurch die separate ,aktiviert-/deaktiviert-Option für Secure Boot.
Grub2 für Linux verwendet hierfür die Option "anderes OS testen" im Bootloader.

Nun ja , Microsoft und Windows 7..........??........das plötzlich ungeliebte Kind.. :veryangry:

MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0