WinFuture-Forum.de: Update Build 10240 auf Version 1511 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Update Build 10240 auf Version 1511


#1 Mitglied ist offline   peter99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2016 - 17:22

Liebes Forum,

auf die Gefahr hin, dass ich hier nerve bzw. nur zu blöd bin: Ich habe seit August 2015 einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win 8.1. Im September habe ich die Option wahrgenommen, ein Upgrade auf Win 10 Home vorzunehmen. Das System nennt sich: Version 10.0 (Build 10240). So weit, so gut. Seit Mitte November letzten Jahres geistert im Netz die Info über eine neue funktionale Version 1511 herum, mit Kommentaren über Problemen bei der Installation usw. Ich glaube, ich habe 90% aller relevanten Foren zu diesem Thema gelesen. Meine einzige Frage wurde allerdings dabei nicht beantwortet: Warum habe ich diese Version nicht. Ich bekomme zwar automatische Updates zum patch-day und auch das eine oder andere kumulative Update zwischendurch. Aber diese ominöse neue Version ist nicht dabei. Mir geht es dabei weniger um neue Funktionen, sondern vielmehr darum, dass sicherheitsrelevante Fehler vielleicht nur noch für diese aktuelle Version behoben werden.

Kann mir hier jemand kurz mitteilen, was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß, Peter

Dieser Beitrag wurde von peter99 bearbeitet: 04. Januar 2016 - 17:22

------------------------------------------------
Intel I5-4460, 3.20 GHz
8 GB RAM
Windows 10 Home, 64-Bit, Version 1607
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 04. Januar 2016 - 17:26

Das ist eine Gute Frage, warum er Dir das Upgrade zur Bild 10586 (Version 1511) nicht anbietet. Das ist da ab und zu nicht so wirklich klar. Ab und zu kommt da halt wohl nichts.

Wenn Du upgraden möchtest, kannst Du Dir die ISO besorgen und darüber das Upgrade ausführen:

https://www.microsof...nload/windows10

Das ist ja wieder ein komplettes Upgrade, also genauso wie damals bei Dir bei dem Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10.

Aber keine Ahnung, warum das bei Dir nicht angeboten wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Eulenspiegel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 06. September 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2016 - 18:06

Hallo Peter,

bei meinem Notebook, mit Win10-Upgrade von Anfang August 2015 wurde mir auch erst am 02.01.16 das Upgrade auf 1511 angeboten. Du kannst auch noch etwas abwarten, so viel verpasst du ja nicht.

Gruß
Till
0

#4 Mitglied ist offline   peter99 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 04. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2016 - 15:41

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Das mit dem ISO-File hatte ich auch schon gelesen. Aber ein automatisches Update von MS, bei dem vielleicht geprüft wird, ob mein Rechner auch alle Voraussetzungen für die neue Version mitbringt, wäre mir sicherer.

Ich werde also warten.

Gruß
Peter

Dieser Beitrag wurde von peter99 bearbeitet: 05. Januar 2016 - 15:42

------------------------------------------------
Intel I5-4460, 3.20 GHz
8 GB RAM
Windows 10 Home, 64-Bit, Version 1607
0

#5 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2016 - 16:18

Na, so sicher ist die Upgrade-Prüfung von MS auch nicht. Ich habe auch ein automatisches Upgrade gemacht, erhielt aber keinerlei Info, dass es für dieses Produkt keinen funktionierenden Grafik-Treiber für W10 gibt. Immerhin hat dann ein Downgrade auf W7 funktioniert.

k..33

Dieser Beitrag wurde von karli33 bearbeitet: 05. Januar 2016 - 16:22

0

#6 Mitglied ist offline   exxo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. Dezember 15
  • Reputation: 1

geschrieben 05. Januar 2016 - 21:39

Da es so manches Problem mit dem 1511er Update gibt, z.B. das viele NAS nicht mehr in der Netzwerkumgebung erscheinen, rollt Microsoft vielleicht nicht mehr so schnell aus wie am Anfang.

Wenn du keine Probleme hast, leg das Thema erst einmal beiseite.

Btw habe ich Windows 10 heute installiert und das 1511er Update war auch bei der anschließenden Patcherei dabei.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0