WinFuture-Forum.de: Nur 1 DVD-LW in Win8.1 erkannt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Nur 1 DVD-LW in Win8.1 erkannt


#1 Mitglied ist offline   Harusu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2016 - 00:03

In meinem Desktop-Computer sind zwei DVD-Laufwerke verbaut. Beim Booten werden beide angegeben, auch im Dateimanager werden beide aufgeführt. Im Windows Explorer 8.1 aber erscheint nur das eine von beiden. Habe vieles gemäss Angaben in entsprechenden Foren ausprobiert, aber nichts hat mir das zweite LW zum Vorschein gebracht.
Füge hier noch die beiden Angaben über die beiden Laufwerke gemäss Dateimanager bei.

Angehängtes Bild: Angaben LW-1.gif

Angehängtes Bild: Angaben LW-2.gif



NB. Unter Win7 hatte ich keine Probleme.

Für einen Lösungsvorschlag danke ich schon mal recht herzlich

Harusu
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   prunkster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 281
  • Beigetreten: 22. Mai 08
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Januar 2016 - 01:46

Hallo und Willkommen im Forum! :)

Ist dem Laufwerk, das nicht im Explorer angezeigt wird, in der Datenträgerverwaltung (kannst du über Rechtsklick auf das Startsymbol aus dessen Kontextmenü starten) ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen?
Eingefügtes Bild <--- Workstation@Home

My Blog: hier
0

#3 Mitglied ist offline   Harusu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. Januar 16
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2016 - 18:13

Der Vorschlag zur Lösung war goldrichtig. Das LW wurde in der Datenträgerverwaltung angezeigt, aber ohne LW-Buchstabe.
Nach Zuordnung eines LW-Buchstabens (der gleiche, der dem LW schon früher zugeordnet war) und nach einem Neustart war alles wieder paletti.

Herzlichen Dank und schönen Abend noch

Harusu
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0