WinFuture-Forum.de: Windows Update dauert ewig - Abhilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Windows Update dauert ewig - Abhilfe Win Update funktioniert nach SP1 installation nicht mehr

#106 Mitglied ist offline   PC Booster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 23. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2016 - 18:42

Hallo Q 1,

also wieder das Update einspielen bevor man nach Updates suchen lässt, wie jeden Monat?

Gruss

Dieser Beitrag wurde von PC Booster bearbeitet: 14. Juli 2016 - 18:47

0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2016 - 19:04

Ja, wenn Du KB3161608 noch nicht installiert hast. Es ist diesmal eine nachhaltige Lösung, da es sich um eine neue Version des Update Clients handelt, die mit allen bisherigen Problemupdates umgehen kann. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#108 Mitglied ist offline   PC Booster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 23. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juli 2016 - 19:13

Also eine "Endgültige Lösung"? :rolleyes:
0

#109 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juli 2016 - 19:30

Wenn wir Glück haben, ja. Sie hat sich am vorgestrigen Patch Day bewährt. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#110 Mitglied ist offline   hajob 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Juli 16
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juli 2016 - 19:23

habe mich extra angemeldet - um mich zu bedanken

Ich kannte den Spaß mit dem langen Suchen nach Updates schon, das trat auch komischerweise bevorzugt bei meinen Notebooks auf. Aber heute dachte ich: das gibt es ja wohl nicht. Stundenlang laufen lassen. Dann doch (nochmal) gesucht und diesen Threat gefunden, vor allem mit Hinweis auf KB3161608.

Neu gestartet (weil Windows Update Suche noch lief ... dann ließ sich auch das KB nicht installieren), KB installiert, neu gestartet, Windows Update aufgerufen - boah, da sind die Updates.

Ja, hoffe, daß das jetzt so bleibt.
1

#111 Mitglied ist offline   noob24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2016 - 09:13

Muss mich jetzt auch mal einmischen, bei mir lädt dieses KB3138612 garnicht erst runter.
Werde auch garnicht gefragt ob ich es direkt ausführen oder speichern will. Kann alles andere ohne Probleme runter laden aber da macht mein PC mir n' Strich durch die Rechnung...
0

#112 Mitglied ist offline   noob24 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2016 - 09:22

Beitrag anzeigenZitat (noob24: 23. Juli 2016 - 09:13)

Muss mich jetzt auch mal einmischen, bei mir lädt dieses KB3138612 garnicht erst runter.
Werde auch garnicht gefragt ob ich es direkt ausführen oder speichern will. Kann alles andere ohne Probleme runter laden aber da macht mein PC mir n' Strich durch die Rechnung...


Edit: Habe es zwar jetzt mit Chrome runter laden können, jedoch erzählen alle was von einer installation von KB... aber bei mir sucht der einfach direkt nach updates. Ist das normal? :/ Verliere langsam die Hoffnung...
0

#113 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Juli 2016 - 10:36

KB3138612 ist überholt. Setze automatische Updates auf "Nie nach Updates suchen", starte Windows neu und installiere KB3172605.

KB3172605 32-bit

KB3172605 64-bit

Gruß, Q 1 :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#114 Mitglied ist offline   PC Booster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 23. April 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2016 - 09:23

Gerade wieder Update:

Definition Update for Windows Defender - KB915597 (Definition 1.225.2131.0)

Installationsdatum: ‎24.‎07.‎2016 10:22

Installationsstatus: Erfolgreich

Updatetyp: Wichtig

Install this update to revise the definition files used to detect spyware and other potentially unwanted software. Once you have installed this item, it cannot be removed.

Kommt ja bald täglich ein Update :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von PC Booster bearbeitet: 24. Juli 2016 - 09:23

0

#115 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Juli 2016 - 09:27

Ja. Weil die Virendefinitionen sämtlicher mir bekannter Antivirensoftware teilweise mehrfach täglich aktualisiert werden. Der Defender macht das nicht anders.
around the world
1

#116 Mitglied ist offline   Atschy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 24. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2016 - 19:49

Auch ich hatte Probleme mit Windows Updates bei einem PC mit Win 7 Professional 64bit.
Ich nehme mit diesem PC Videos in meiner Religionsgemeinschaft auf: die wöchentliche Predigt und Vorträge. Nachdem ich diesen PC seit Juni 2015 nicht mehr an das Internet angeschlossen hatte, nahm ich ihn mit nach hause und wollte jetzt auf Windows 10 updaten.
-> Kein einziges Update installierte sich selbständig ...
Der PC lief und lief nach Updates suchend stundenlang und NICHTS ging weiter.
Verzweifelt suchte ich nach Hilfe-Hinweisen in Internet. Mehrere Tipps brachten keinen Erfolg. Ich griff bereits zu einer Neuinstallation und dies mehrmals - trotzdem das selbe Problem. Mit dem An- und Ab-Stecken von SATA-Kabeln ruinierte ich auch noch einen von 8 Anschlussen am Mainboard. Glücklicherweise benötige ich nur sechs Anschlüsse, leider habe ich aber jetzt einen mit 6Gb/s zu wenig und muss mich bei einer HDD mit 3Gb/s begnügen.

1) Ich installiert das Betriebssystem (Win 7 64bit + SP 1) nochmals neu - diesmal mit: Updateeinstellungen auf "später erneut nachfragen"
2) INF-Treiberpaket
3) Netzwerktreiber
4) Microsoft Update (KB3102810) -> das ich auf einem anderen PC herunter- geladen hatte und mit einem USB-Stick auf den zu installierenden PC übertrug.
5) Jetzt erst tätigte ich zum ersten mal mit dem neu aufgesetzten PC eine Internetverbindung
-> UND die Microsoft Updates fluschen nur so.

Das Microsoft Update (KB3102810) war meine Rettung !!!
Vielen herzlichen Dank !!!

Dieser Beitrag wurde von Atschy bearbeitet: 24. Juli 2016 - 20:08

0

#117 Mitglied ist offline   hapelo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 26. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2016 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 03. Januar 2016 - 16:44)

Die Updates braucht man noch nicht einmal deinstallieren oder gar Windows neu installieren. Mann muss nur den Update Client dazu bewegen, vorerst die Onlinesuche zu unterbrechen oder gar nicht erst zu starten. Ein Reboot reicht da i.d.R. aus und vorher einstellen, dass nicht nach Updates online gesucht werden soll. Danach man KB3102810 installieren und das WU wieder aktivieren. Danach läuft es i.d.R. durch.



Vielen Dank für deinen Supertipp. Ich bin nun schon seit Wochen damit unterwegs und habe diverse Webseiten besucht und unendliche Tipps befolgt, ohne Erfolg. Jetzt läuft alles wieder tadellos, ohne Neuinstallation. Vielen Dank nochmals dafür. VG Hape
0

#118 Mitglied ist offline   maze83ac 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 29. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juli 2016 - 17:44

hi, ich habe/hatte seit 3 tagen das gleiche problem. habe 7sp1 in einer vm installiert und ich bekam keine updates. sämtliche herangehensweisen funktionierten nur halb. die lösung http://wu.krelay.de/ hat mir erstmal geholfen allerdings nur bis zum weiteren auslösen der update funktion. KB3102810 lies sich bei mir nicht installieren (update ist nicht für diesen computer geeignet).

folgende lösung hat mir geholfen:

kb3138612 + kb3109094 + kb3020369 + kb3172605

reihenfolge beachten da KB3172605, KB3020369 benötigt.

über dism lassen sich die updates auch direkt in die install.wim einbinden allerdings muss das update kb3172605 erst mit dem befehl expand -F:* update.msu C:<target_dir> entpackt werden bevor man es einbinden kann.
0

#119 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. Juli 2016 - 19:34

Perfekt. Nur noch 3102810, 3138612 und 3109094 weglassen. :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
1

#120 Mitglied ist offline   Marvolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 30. Juli 16
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Juli 2016 - 00:17

Hallo an alle,

ich habe so gut wie alle meine PCs bereits auf Win10 upgedated. Gestern (29.07.) wollte ich den letzten Tag des Gratis-Updates noch ausnutzen und noch eine ziemlich alten Office-PC, der ursprünglich XP war auch via Win7 auf Win10 upgraden.

Win7 lief da jetzt schon ein paar Jahre ohne Probleme. Hatte den jetzt über 1 Jahr nicht mehr in Benutzung und gestern eingeschaltet, da war natürlich alles total veraltet. Also erst mal sämtliche Updates von Virenscanner, Grafikkarte, WinUpdates, etc durchlaufen lassen.

Irgendwann fiel mir dann auch plötzlich auf, dass WinUpdate ziemlich lange braucht, um Updates zu finden. Ich dachte, ich hätte vielleicht ein zerschossenes System, also Win neu aufgesetzt und gleich nach der Installation WinUpdates laufen lassen.

Da kamen unter anderem SP1 und ein paar andere, aber mittlerweile dauert es wieder ewig, ohne dass was gefunden wird. Auch der Windows 10 Upgrader erscheint erst gar nicht mehr in der Taskleiste. Vor dem Plattmachen war der komischerweise da, auch wenn da ja noch gar nicht die neusten Updates alle installiert waren.

Jedenfalls kriege ich den Win10 Upgrader nicht per WinUpdates. Jetzt wollte ich Win10 mit dem Windows-Upgrade-Tool installieren, also ohne den Umweg über WinUpdates. Das Tool sagt mir aber jetzt, meine CPU sei nicht geeignet, obwohl ein Win-10-Check-Tool von PC-Welt meinen PC als "bereit" für Win10 einstuft. Und auch vor dem Plattmachen war das Win10-Symbol ja in der Taskleiste.

Durch diesen rießen Schrott saß ich natürlich jetzt ewig dran, jetzt ist mittlerweile schon nach Mitternacht und der letzte Tag zum gratis-updaten "offiziell" ja vorbei.

PC habe ich nun ausgemacht, weil ich keine Lust mehr hatte. Hat es einen Sinn, es morgen nochmal mit dem Gratis-Update zu probieren, oder ist der Zug jetzt tatsächlich abgefahren? Weil dann mach ich mir gar nicht erst die Mühe, herauszufinden, wie ich dieses dumme WindowsUpdate wieder zum Laufen bringe. Wenn M$ mich davon abhalten will, auf Win10 upzugraden, indem sie ihr WinUpdate derart verhunzen, dann soll es so sein.

Unabhängig davon, ob ich jetzt noch gratis an Win10 rankomme oder nicht: was ist momentan nun der aktuellste Schritt, um WinUpdate nach einer Neuinstallation wieder normal zum Laufen zu bringen? Und meint ihr, Win10 geht morgen trotzdem nochmal gratis?
0

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0