WinFuture-Forum.de: Gdata Antivirenkit 2005 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Gdata Antivirenkit 2005 Fehlalarm


#1 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. September 2004 - 20:36

Bekomme manchmal eine angebliche Virenerkennung "Mail Bomb" in den unterschiedlichsten Datein. Habe mit anderen Scannern (Bitdefender 8.0 und Kaspersky 5.0 getestet) nichts gefunden. Da diese Beiden Engine's in AVK enthalten sind hätte doch einer von beiden Scannern etwas finden müssen.
Ich gehe von einem Fehlalarm aus, aber es nervt mich einfach. Hat jemand dieses Problem auch oder evt. eine Lösung, bzw. Erfahrungen wie ich weiter vorgehen soll?
Mailware oder Browserhijacker ist es auch nicht.
Ist das vielleicht die Heuristik?

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 30. September 2004 - 11:07

0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 30. September 2004 - 08:41

Habe gerade in der Verwaltung gelesen, dass AVK 2005 versucht den Dienst Remote Registry zu starten.
Diesen Dienst habe ich aber nicht mitinstalliert (nlite/xplite).
Ist dieser Dienst überhaupt relvant für einen Virenscanner?
Kann dieser Dienst an meinem Fehlalarm schuld sein und wenn ja, wie bekomme ich ihn nachträglich installiert?

P.S. Habe zur zeit Bitdefender8 auf dem Rechner und alles läut problemlos.

Danke

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 30. September 2004 - 11:07

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0